Am gestrigen Montagabend waren die Stella-Ü32-Alte Herren bei den alte Herren des SC Hörstel zum Nachbarschaftsderby zu Gast. Oder wie man bei der Begrüßung gelernt hat: die Hauptstadt empfängt Hörstel-Süd.

In einer von Anfang an rassigen und weitesgehend ausgeglichenen Partie brachte Steffen Schmidt seine grün-weißen von Hörstel-Süd Mitte der ersten Halbzeit in Führung.  Allerdings konnte der Gastgeber nur kurze Zeit ausgleichen. In einem Spiel ohne Abseits hatten beide Teams mehrere hochkarätige Chancen, dennoch ging es mit diesem Remis in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatte der Gastgeber zunächst mehr vom Spiel doch die Tore machte der Gast! Erst erneut Steffen Schmidt per Foulelfer, dann Dirk Ostendorf per Hacken-Gewaltschuss (der Ball kullerte mit der unfassbaren Geschwindigkeit von mind 4 km/h über die Linie) schraubten das Ergebnis auf 3-1 für Hörstel-Süd hoch.

Auf beiden Seiten gab es noch reichlich gute Möglichkeiten für ein höheres Ergebnis, doch waren die Tore für die "Altstars" an diesem Montagabend anscheinend nicht groß genug.





Das erfolgreiche Team von Hörstel-Süd nach dem Derbysieg in Hörstel
Das erfolgreiche Team von Hörstel-Süd nach dem Derbysieg beim Hauptstadtclub SC Hörstel (besser bekannt als Big City Club).