1550 Menschen sind Anfang März Mitglied bei Stella Bevergern gewesen. Mittlerweile dürfte diese Zahl aber schon wieder überholt sein. Woran das liegt, war Donnerstag Thema bei der Mitgliederversammlung.

Wahlen und Ehrungen standen am Donnerstagabend unter anderem bei der Mitgliederversammlung des FC Stella Bevergern in der Gaststätte Neier auf der Tagesordnung. Die Arbeit im Vorstand wurde durch einstimmige Wiederwahlen anerkannt. Unter der Wahlleitung von Thorsten Löchte wurde Sebastian Lipski als Vorsitzender wiedergewählt. Er führt dieses Amt bereits zwölf Jahre aus. Auch der Hauptkassierer Dirk Ostendorf wurde wiedergewählt. Als Geschäftsführer für ein Jahr wurde Stefan Schlegel einstimmig gewählt.

Aus den Berichten des geschäftsführenden Vorstands ging hervor, dass der FC Stella Bevergern weiterhin ein aufsteigender Verein sei, was sich an den Mitgliedszahlen zeige. Anfang März verzeichnete der Verein insgesamt 1550 Mitglieder, 875 männliche und 675 weibliche. Diese Zahl sei aber schon wieder überholt, teilte die Leitung der Geschäftsstelle, Kalle Artmeyer mit. Fast tagtäglich gingen neue Mitgliedsanträge ein. 786 Mitglieder im Freizeit- und Breitensport. Der Vorsitzende Sebastian Lipski und sein Stellvertreter Karl Gerdes nahmen Ehrungen vor. Durch die Versammlung wurde Norbert Hergemöller, der 50 Jahre Vereinsmitglied ist, zum Ehrenmitglied ernannt.

 Als Besonderheit wurde die Schiedsrichterarbeit von Dennis Attermeyer herausgestellt. Ihm wurde für die Spielleitung von insgesamt 128 Spielen für Stella im Jugend-und Seniorenbereich gedankt. Pflicht eines Schiedsrichters ist, 15 Spiele zu pfeifen.

Dirk Ostendorf stellte ausführlich die Einnahmen und Ausgaben dar. Die Kassenprüfer hatten keine Einwände und somit konnte der Vorstand entlastet werden. Die Abteilungen berichteten von ihrer Arbeit. Die größte Sparte ist der Freizeit- und Breitensport mit 786 Mitgliedern, davon 55 bei Stella fit. Die Fußballabteilung hat 532, Judo 297, Volleyball 145 und Tennis 120 Mitglieder. Auch in der Kinder- und Jugendmitgliedschaft hat der Breitensport mit 311 Mitgliedern die Nase vorn, gefolgt von Judo mit 223 und Fußball mit 197.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Bernhard Bruch, Anne-Kristin Büchter, Michael Büchter, Frank Dierkes, Lydia Fritzemeier, Jana Hermann-Leve, Kathrin Huelmann, Bogdan Kasinski, Sebastian Lipski, Ines Michel, Hendrik Nöring, Kerstin Przesang, Ingrid Reimelt, Maren Sasse, Nina Schilling, Maria Storp, Martin Storp und Iris Wichtrup geehrt.
Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft gab es für Siegfried Dierkes, Erwin Dierkes, Dr. Jörg Doench, Klaus Gladen, Stefan Greve, Anja Lange, Heinz-Bernd Lenzing, Ludger Löbbers, Burkhard Pelster, Maria Placke, Wilma Sanner, Gisela Vieth, Mechthild Wechelmann, Matthias Wenninghoff.
Johannes Ewering und Walter Kreling wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Besondere Ehrungen
In der Sparte Freizeit- und Breitensport wurden Rita Beck und Petra
Feldmann geehrt, die beide zehn Mal das Sportabzeichen errangen, sowie Monika Margner, die das Abzeichen 35 Mal verliehen bekam.
Im Bereich Judo wurden Malin Nieweler (2. WdEM und 7. DEM Altersklasse
U21), Guillaume Hübner (2. WdEM Altersklasse U21), die 2.
Männermannschaft (1. Platz Landesliga, Aufstieg Verbandsliga) und die Frauenmannschaft (3. Platz Oberliga. Aufstieg in die NRW-Liga) geehrt.
Ehrungen gab es auch beim Tennis: für die Hobby Herren
(Münsterlandmeister in der B-Runde) und die Herren 50 (aufgestiegen in die Bezirksliga).
Beim Fußball wurde Schiedsrichter Dennis Attermeyer geehrt. Er hat insgesamt 128 Spiele für Stella im Jugend- und Seniorenbereich gepfiffen.

Quelle Bild & Text: Ibbenbürener Volkszeitung/Rita Althelmig