Seit nun 20 Jahre besuchen das Karnevalsprinzenpaar und das Kinderprinzenpaar samt Gefolge die Stellaturnkindern immer am Montag vor Rosenmontag in der Bevergerner Turnhalle.

Im Jahre 2000 fand der Besuch noch in kleinem Rahmen statt und der Prinz und die Prinzessin tranken noch Kaffee mit den Eltern – Kind- Gruppen.
Mittlerweile wird in der Turnhalle mit großem Aufgebot gefeiert, ein kräftiges „Stella Helau“ und das Bevergerner Lied erklangen in der Turnhalle, die sehr gut besucht war mit 90 kostümierten Kindern und deren Eltern und Großeltern. Die bekamen auch so einiges geboten, denn auch die Burggarde ist schon lange dabei mit ihren Tanzgarden, wie den Zwergen, den Minis und der Jugendgarde sowie dem Solotanzmariechen Emilie. Die Turnkinder klatschten ordentlich nach Zugaben, die auch erfüllt wurden. Kinderprinzenpaar Linus und Jolene und Prinzenpaar Markus II. und Hille I. mit ihren jeweiligen Gefolgen ließen es sich nicht nehmen ihre Bonbons zu verteilen. Geturnt und getanzt wurde an diesem Nachmittag natürlich auch, besonders beliebt das Lied der Maus im Weltraum und die Polonaise.

Die Turnzeiten bis zu den Sommerferien außer am Rosenmontag, immer montags: Kindergartenkinder ab 4J. von 14:30 – 15:15 Uhr und von 15:15 -16:00Uhr, Eltern- Kind – Gruppen für Kinder ab ca. 2 Jahren von 16:00 bis 16:45 Uhr und von 16:45-17:45 Uhr. Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 805562