Die Mitgliederversammlung am 13.3. im Gasthaus Neier war gut besucht. Neben den Vorstandswahlen standen der Bericht der Abteilungsleiterin, der Kassenbericht, Projekte und Planungen für 2024 sowie die Verleihung des Sportabzeichens auf der Tagesordnung.

Die Mitgliederzahlen der Abteilung sind wieder gestiegen auf nun 786 Stellanern, davon waren Stand 5. März 55 Mitglieder bei der neu seit Januar eingeführten Gymnastiksparte „Stella Fit“ eingetreten. 311 Kinder sporteln in der Abteilung. Nach der einstimmig erteilten Entlastung des Vorstandes standen die Wahlen für einige Vorstandsämter an. Wiederwahl hieß es, sodass im Vorstand weiterhin als stellvertretende Vorsitzende Sabine Miltrup, als Kassiererin Nadine Möller, als Jugendleiterin Nadia Löbbers, als
Schriftwartin Ellen Niehues und als Abteilungsleiterin Sigrid Mlynarek bestätigt wurden. Nach den Wahlen stand die Verleihung des Sportabzeichens auf dem Programm. Die Teilnehmerzahl mit insgesamt 64 Absolventen war in2023 etwas geringer, 51 Kinder und nur 13 Erwachsenen fanden den Weg zur neuen Anlage im bhw Stadion, aber für 2024 gibt es schon viele Anmeldungen durch Trainingsgruppen im Volleyball, Fußball und Judo. Jubiläen gab es auch zu vermelden: Petra Feldmann und Rita Beck absolvierten zum 10. Mal
das Abzeichen in Gold, Monika Margner erhielt die Urkunde zum 35. Mal.

Es folgte noch ein Ausblick auf 2024: Im September findet der Weltkindertagin der Stadt Hörstel statt, am 23. November wird das beliebte Kinderbewegungsabzeichen in Kooperation mit den Kindergärten wieder aufgelegt.