Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende der Abteilung Breitensport beim FC Stella Bevergern, Sigrid Mlynarek, sind die Sportabzeichen für das Jahr 2016 an die anwesenden Erwachsenen verliehen worden.
Insgesamt erwarben 19 Teilnehmer diese Auszeichnung für ihre sportliche Leistung. 16 Personen haben das Gold-Abzeichen erworben, einmal wurde Silber vergeben und zwei Mal Bronze. Applaus und ein besonderes Dankeschön ging an die Prüfer, die das Sportabzeichen abgenommen haben.


Kalle Gerdes und Sebastian Lipski haben erstmalig im vergangenen Jahr mitgemacht. „Wir können es nur weiter empfehlen. Es hat Spaß gemacht“, sagen sie und wollen in der Familie, bei ihren Freunden und in der Nachbarschaft dafür werben. „Das kann ich mir auch als Cliquen-Spaß vorstellen“, sagt Gerdes. Mehr als 30 Jahre ist Maria Bellmann schon dabei. „Und jetzt werde ich richtig ehrgeizig“ äußert sie sich dazu kämpferisch.

Die Disziplinen Langlauf, Sprinten, Weitsprung, Weitwurf werden in Bevergern angeboten und die Schwimmfertigkeiten im Hallenbad Riesenbeck geprüft.

Die Versammlung des Freizeit- und Breitensports des FC Stella ist am Donnerstag, 9. März 20 Uhr im Gasthof Neier. Die Hauptversammlung FC Stella Bevergern ist eine Woche später am Donnerstag, 16. März, um 19.30 Uhr.



Die Absolventen:

Bronze: Werner Reimelt, Mathias Leyk;

Silber: Rita Beck;

Gold: Marion Eiken, Martin Witte, Ludger Weßeling, Maria Bellmann, Anne Levedag, Inge Reeker, Gerhard Hergemöller, Britta Witte, Jutta Fry, Karl Gerdes, Sebastian Lipski, Nick Gagin, Ulrike Wiehle, Andreas Witte, Julia Witte, Monika Margner.


Quelle Artikel/Bild: Ibbenbürener Volkszeitung