Runter vom Sofa - rein in die Halle! Unter diesem Motto trafen sich knapp 20 Sportinteressierte im BeTreff. Der Anlass:  EUROPEAN Muscle Power kurz EMP feierte fünfjähriges Jubiläum.

Dafür hatte die Trainerin eine kleine Überraschung zur Erinnerung vorbereitet: denn 5 Jahre EMP bedeutet 391 Stunden harte Arbeit – Schweiß – Muskelkater. Außerdem wurde das Jubiläum sportlich gefeiert, so bestand an diesem Abend die Möglichkeit für die Sportler in Form eines Crashkurses verschiedene Bereiche einzelner Fitnessprogramme zu absolvieren.

Los ging es nach dem Check In mit einem eng gesteckten Sportprogramm, geleitet von der Gasttrainerin Kerstin und Stella Trainerin Jenny im 30 Minuten Rhythmus. Geboten wurden: - EMP:  das Fitnesstraining um alle Muskelgruppen zu aktivieren, die Ausdauer wird effektiv gefördert auch mit Hilfe von Kleinhanteln - Step Aerobic: das Training auf der Stufe, ein erhöhtes Ausdauertraining, aber ohne komplizierte Choreografie. - Aerobic: jeder Teilnehmer kann die Bewegungen nachvollziehen, um die Ausdauer zu trainieren - European Tae Bo: intensives Konditionstraining für den ganzen Körper verbunden mit Elementen aus dem Kampfsport - Power Stretch: Hebt starke Bewegungseinschränkungen wieder auf, beeinflusst versteifte Gelenke und verkürzte Muskulatur.

Und immer wieder wurden zwischendurch auch die Lachmuskeln ordentlich trainiert. Ganz wie es im Flyer angekündigt war: einfach einsteigen und ausprobieren, powern, austoben, Spaß haben und neue Leute kennenlernen. Zur Stärkung standen die ganze Zeit über gesunde Snacks zur Verfügung.

Ab 22:30 Uhr klang der Abend gemütlich bei leckerem Essen und gekühlten Getränken aus. Alle Teilnehmer und auch die Trainer waren sich einig: „Bitte nicht erst wieder in 5 Jahren!


1.jpg 12.jpg 2.jpg

3.jpg 4.jpg 5.jpg

6.jpg 7.jpg 8.jpg

9.jpg