Auch im letzten Jahr haben die Kinder und Jugendlichen sowie die Erwachsenen wieder erfolgreich das Sportabzeichen absolviert. Die Kinder des 1.-4. Schuljahres trafen sich dazu an drei Nachmittagen auf dem Sportplatz, um die erforderlichen Prüfungen abzulegen.

Für die Erwachsenen und Jugendlichen wurden mehrere Termine vor und nach den Sommerferien angeboten. Es konnten die typischen Übungen wie Langlauf, Sprint, Weitsprung und Schlagball bzw. Kugelstoßen absolviert werden.  

Dazu gab es dann noch Ausweichmöglichkeiten wie Standweitsprung, Medizinball-Weitwurf, Schwimmen, Walken, Seilspringen, Hochsprung oder Geräteturnen. Am Ende kam ein gutes Ergebnis heraus mit 3mal Bronze und 9mal Silber und 16mal Gold bei den Erwachsenen. Die Kinder und Jugendlichen errangen 6mal Bronze, 16mal Silber und 9mal Gold, außerdem gab es noch 18 Stella Urkunden für die Teilnahme.  

Herausragende Sportlerin ist Inge Reeker, die zum 30.mal das Sportabzeichen ablegte und mit einem Blumenstrauß durch Maria Bellmann im Namen der Abteilung Freizeit- und Breitensport geehrt wurde. Auf eine rege Teilnahme auch 2018 freut sich das Abnahmeteam Britta Witte, Maria Bellmann, Nadia Löbbers, Anja Kordsmeyer und Sabine Miltrup. Die Termine für die Saison 2018 werden noch bekanntgegeben. Für Infos:  
Anja Kordsmeyer, Tel. 9843