19 Mitglieder versammelten sich am Donnerstag, den 15.3.18 im Vereinslokal zum Adler zur  über. Jahreshauptversammlung der Abteilung Freizeit – und Breitensport. Nach der Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Sigrid Mlynarek ging man schnell zu den Regularien über. Es wurde das Protokoll aus 2017 vorgelesen und genehmigt.  


Gedankt wurde allen Übungsleitern und Vorstandskolleginnen, dem Hauptvorstand und Förderverein für die gute Zusammenarbeit. An alle erging der Appell, das Sportabzeichen in den Trainingsablauf zu integrieren. Erfolgreich teilgenommen haben in 2017 28 Erwachsene und 31 Kinder. Für die Statistik: in der Abteilung sind aktuell 695 Mitglieder, davon 313 unter 18 Jahren. Der Kassenbericht durch Nadine Möller fiel positiv aus. Die Kassenprüferinnen Maria Bellmann und Anja Kordsmeyer bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung und baten um Entlastung des Vorstandes, die Entlastung wurde ohne Gegenstimmen ausgesprochen. In den anstehenden Wahlen übernahm Kalle Artmeyer, der sich im Vorfeld für die gute Zusammenarbeit mit der Sparte FuB bedankte, die Wahlleitung. Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende Sigrid Mlynarek, die Jugendwartin Nadia Löbbers, Kassiererin Nadine Möller.  

Alle wurden einstimmig gewählt. Als Kassenprüferin wurde Silvia Fels einstimmig gewählt.

Birgitt Wenselowski wird als scheidende und langjährige Kassiererin,sie hat das Amt seit 1994 inne, geehrt. Sie erhält als Dank für ihre Tätigkeit u.a. ein Blumenpräsent. Dankesworte kommen auch von der bislang kommissarischen und nun neuen Kassiererin Nadine, die sich für die gute Vorarbeit bedankt, Birgitt habe es ihr einfach gemacht, in die Materie einzusteigen.