Am heutigen Sonntag fand im neuen Gymnastik-Raum in Dreierwalde der 2. Mitmachtag der Vereine FC Stella und Brukteria statt. Über den Tag hinaus konnten sich Interessierte aller Altersklassen einen Eindruck über über die Angebote der beider Sportvereine machen. Insbesondere Angebote über das "bewegte Älter werden" stand hierbei im Vordergrund!



Nach der Begrüßung durch Bürgermeister David Ostholthoff führte Ludger Weßeling durch ein buntes Programm wie z.B.

Pound/Stella: Gymnastik mit einem pulsierendem Trommelrhythmus mittels Rip Stix.

Tanzerlebnis/Stella: Getanzt werden Kreis-, Block- und Paartänze aus aller Welt

Rollatortraining/Stella: Sicher mit dem Rollator unterwegs – ist doch kein Problem!

Body Fit/Brukteria: abwechslungsreiches Ganzkörpertraining aus der Kombination von straffenden und formenden Übungen.

Pilates/Bruktria: ganzheitliches Körpertraining

Selbstverteidigung für Senioren/Stella

Indoor –Cross –Boule/KSB

Zwischendurch konnte sich an der tollen Cafeteria bei Kaffee und Kuchen gestärkt werden, ehe der Stella-Chor den Abschluss an einen ereignisreichen Tag mit einem Auszug seine schönsten "Mitsing-Lieder" bildete.