Der katholische Kindergarten St.Marien und der FC Stella/ Abteilung Freizeit- und Breitensport hatten junge Familien in die Bevergerner Turnhalle zur Aktion „Kinderbewegungsabzeichen“ (Kibaz) eingeladen.

Mit vollem Erfolg,denn es tummelten sich 45 Kinder und deren Eltern in der Halle und erlebten einen sportlichen Vormittag. Nachdem beim „Check In“ die Laufkarte abgeholt wurde, eroberten die Sportler schnell die verschiedenen Bewegungsstationen in Form eines Parcours, mit Elementen wie Kastentreppe, Hängebrücke, Balanceparcour etc. und man sah, die kleinen Sportler hatten viel Spaß und probierten die Stationen immer wieder aus.

Auch die Eltern nutzten die Gelegenheit, mit ihren Kindern gemeinsam in Bewegung zu kommen und hatten aber auch Zeit ihre Kinder zu beobachten und neue Stärken und Bewegungstalente zu entdecken. Die Kinder freuten sich sichtlich über den Erhalt der Kibaz - Urkunde. Zwischendurch konnte sich an der Snackstation gestärkt werden.

Die freiwilligen Helfer des Kiga und des Sportvereines waren sich einig: Das Sportprogramm Kibaz gehört einmal im Jahr auf jeden Fall in die Angebotspalette.