Die Lauftruppe von Stella Bevergern hat in diesem Jahr erstmals die Verantwortung und Organisation des ersten Laufs der Winterlaufserie übernommen. Rund 200 Teilnehmer aus den umliegenden Ortschaften begeisterten sich an der wunderschönen Strecke, die der Ausrichter ausgesucht hatte.

In unterschiedlichen Tempogruppen ging es ca. 90 min trotz schlechten Wetters durch die Surenburg Richtung Elte und in großem Bogen zurück nach Bevergern. Die Walkinggruppe um Anna Kordsmeier trotzte ebenso dem schlechten Wetter und absolvierte eine 90 min. Strecke rund um die Surenburg. Start und Ziel war am Stella Point. Es war der erste von insgesamt 6 Läufen. Die anschließende Resonanz der Teilnehmer war ausschließlich positiv. Das Organisationsteam um Hauptorganisator Michael Kordsmeier freute sich über die begeisterten Rückmeldungen