Die Lauftruppe von Stella Bevergern hat auch in diesem Jahr wieder den traditionellen Neujahrslauf am 1. Samstag des neuen Jahres durchgeführt. Die Männer starteten ab Tecklenburg, in Brochterbeck traf man sich mit der Damenlaufgruppe.

Ab da ging es gemeinsam über den Hermannsweg Richtung Ibbenbüren. Einige Läufer nutzten die Zustiegsmöglichkeit am hockenden Weib und eine Station weiter am Postdamm. Dort wartete ein warmes Getränk auf die Läufer. Nach einer kurzen Pause ging es weiter über den Berg nach Bevergern. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr beim Neujahrslauf recht gut mit den Läufern, in den vergangenen Jahren fiel der Lauf aufgrund von Schnee und Eis des Öfteren aus oder wurde nur in kleinerem Rahmen durchgeführt. Nach Ankunft in Bevergern und einer wohlverdienten Dusche traf man sich zu einem gemütlichen Kaffeetrinken im BeTreff.


1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg 5.jpg 6.jpg