Bereits zum dritten Mal bietet die JSG Bevergern/Rodde allen interessierten Jugendtrainerinnen und Jugendtrainern die Möglichkeit, sich als Trainerin/Trainer fortzubilden.


Am Samstag, den 04.04.2020, veranstaltet die JSG Bevergern/Rodde eine DFB-Kurzschulung mit dem Modul 9 „F- und E-Junioren: Ich spiele auf dem Feld, ich spiele im Tor“. Die Schulung thematisiert die vielseitige Grundausbildung der Nachwuchskicker und soll den Teilnehmern darstellen, wie sie ihre jungen Spieler auf die vielfältigen Aufgaben des Fußballspiels vorbereiten. Die Schulung beginnt auf dem Vereinsgelände des SV Eintracht Rodde um 14:30 Uhr und dauert circa drei bis vier Zeitstunden. Eingeladen sind hierzu neben den vereinseigenen Jugendtrainern auch alle interessierten Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer der Nachbarvereine aus den Fußballkreisen Steinfurt und Tecklenburg. Den Teilnehmern entstehen für die Teilnahme keinerlei Kosten. Für Inhaber der Trainer-C-Lizenz ist es möglich, diese Schulung mit sechs Lerneinheiten für die Verlängerung der Lizenz anzurechnen. Der Lehrgang besteht aus theoretischen Teilen in Form von Vorträgen und Diskussionen und aus praktischen Abschnitten auf dem Fußballplatz. Genau diese Mischung kam auch schon in den Jahren 2017 und 2018 bestens bei den Teilnehmern an. Damals nahmen jeweils knapp 30 Teilnehmer das Angebot wahr und erhielten umfassende Tipps und neue Übungsformen für ihren Trainingsalltag. Verbindliche Anmeldungen sind unter Angabe des Namens und Vereins noch bis zum 21.03.2020  per E-Mail  an Fabian Hesping (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich. Die Teilnehmerkapazität ist begrenzt.