Gerade in Zeiten von Corona gelten für Sportvereine verbindliche Hygieneauflagen. Eine davon sieht eine Trinkflasche für jeden einzelnen Sportler vor. Gemeinschaftsflaschen, wie wir das aus den Mannschaftssportarten vergangener Tage kennen, sind somit Geschichte.

Diese Tatsache nahm die Fa. Polyvlies zum Anlass, den Jugendabteilungen aller Sparten, Trinkflaschen zu sponsern. Dieses ist ein wichtiger Beitrag, um die entsprechenden Auflagen zu erfüllen und den Eltern und Kindern die Einhaltung der Maßnahmen zu erleichtern. Einen anderen Effekt sieht Geschäftsführer Gunnar Beyer ebenfalls als sehr gewinnbringend und ökologisch an.

„Oftmals haben die Eltern der Kinder bereits sogenannte Wassersprudler zu Hause. Die Kinder nehmen dann meistens extra gekaufte, kleine Wasserflaschen mit zum Sport. Hier ist eine separate Trinkflasche bestens geeignet, um den Pfandflaschen vorzubeugen und somit auch einen Teil zum Umweltschutz beizutragen.“ so Geschäftsführer Gunnar Beyer.

Das die Flaschen blau sind und nicht grün, hat wohl mit seiner Sympathie zu einem nahegelegenen Ruhrpott Verein zu tun 😉.  Wir Stellaner finden dieses Engagement einfach klasse und danken der Fa. Polyvlies im Namen aller Kinder recht herzlich.

Die Bilder zeigen Gunnar Beyer bei der Übergabe der Trinkflaschen an unsere E-Jugend der Fußballabteilung, die diese sichtlich begeistert entgegennehmen.