Es ist schon ein paar Wochen her als unsere Kinder sich beim Fußballcamp der Fußballfabrik unter Beweis stellen konnten. Grund genug für einen Rückblick bzw. einen Blick in die Zukunft.

Zu Jahresbeginn reifte die Idee ein Junioren Fußballcamp in Zusammenarbeit mit der Fußballfabrik OWL auf die Beine zu stellen. Als ein Termin im September gefunden wurde begannen die Vorarbeiten. Es galt vor allem, Sponsoren zu finden, um den Preis für die Teilnahme auf einem für alle bezahlbaren Niveau zu halten. Mit Hilfe der Sponsoren ist uns dieses in einem besonderen Maße gelungen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an unsere Sponsoren
Josef Beermann GmbH & CO. KG
Kreissparkasse Steinfurt
Borgel Elementbau
Polyvlies
Getränke Schmitz
Rönne Technik und
Weinvertrieb Hensel

Zunächst stellten wir 60 Teilnahmeplätze zur Verfügung. Der Ansturm auf diese Plätze war so enorm, dass wir kurzerhand weitere 15 Plätze realisieren. Die Reservierung der Plätze war eine reine Minutensache, so etwas hatte es auch bei der Fußballfabrik noch nicht gegeben! Rekordzeit für Stella!!!

Am Freitag den 10. September ging es dann endlich los. Anne und Marcel Buscholl mit ihrem Trainerteam eröffneten bei bestem Wetter das Camp. Zunächst stand die Einkleidung auf dem Programm. Jedes Kind erhielt ein Trikot mit Hose und Stutzen, dazu eine Trinkflasche und einen Ball, eben alles was ein Fußballer braucht.Die Kinder wurden in verschiedene Mannschaften eingeteilt. Schon jetzt wurden die ersten festen Regeln für das Camp erklärt, welche an allen Tagen Anwendung finden sollten.

Nach einem gemeinschaftlichen Warmmachen erfolgten die ersten Trainingseinheiten. Am zweiten Tag wurde neben dem Training auch der Dribbelkönig ausgespielt, hier konnten alle Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Aber nicht nur Fußball stand hier im Vordergrund, es wurden auch sogenannte Workshops durchgeführt, hier lernten die Kinder allerhand zu Themenbereichen wie gesunder Ernährung oder auch dem Umgang mit Niederlagen.
Dieses gehört auch zum Konzept der Fußballfabrik. Getreu nach dem Motto Training. Lernen. Leben.

Der dritte und letzte Tag des Camps stellte zugleich den Höhepunkt dar. Gründer der Fußballfabrik und Ex- Bundesligaprofi Ingo Anderbrügge kam persönlich vorbei um sich von einem vorbildlich organisierten Fußballcamp und einer sehenswerten Sportanlage zu überzeugen. Schnell kam man ins Gespräch und neben den Kindern profitierte auch unser Platzwart von der reichhaltigen Erfahrung Anderbrügges.
Ingo Anderbrügge ließ es sich nicht nehmen, sowohl Trainingseinheiten als auch einen Workshop bei bestem Wetter selbst durchzuführen.
Zum Schluss folgte natürlich das große Finale. Hier konnten die Kinder nochmal ihr ganzes Können unter den Augen vieler Eltern und Angehörigen unter Beweis stellen. Auch ein Mr. Hammer mit dem festesten Schuss wurde ausgespielt.
Es folgte die große Siegerehrung. Eltern und Angehörige bildeten ein Spalier, die Kinder konnten nun das Einlaufen auf den Platz unter der Meisterhymne sichtlich genießen.
Zum Schluss wurde auch ein Camp Champion gekürt. Hier wurde Emmi Thalmann eindeutig von den Trainern zum Champion gewählt. Zusätzlich verloste die Fußballfabrik 2 Gutscheine für ein Folgecamp.
Die Bilder zeigen ein paar Impressionen der 3 Camptage.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei den Sponsoren und der Fußballfabrik, insbesondere bei allen Trainern und bei Anne und Marcel Buscholl für die erlebnisreichen Tage.

Die Fußballabteilung plant derzeit auf Grund der überragenden Resonanz eine zweite Auflage des Fußballcamps. Dieses wird voraussichtlich im Juni 2022 stattfinden, weitere Informationen dazu erfolgen in Kürze.

001 (1).jpg 001 (10).jpg 001 (11).jpg

001 (12).jpg 001 (13).jpg 001 (14).jpg

001 (15).jpg 001 (16).jpg 001 (17).jpg

001 (18).jpg 001 (2).jpg 001 (3).jpg

001 (4).jpg 001 (5).jpg 001 (6).jpg

001 (7).jpg 001 (8).jpg 001 (9).jpg