Große Überraschung für Kevin Schlautmann von Stellas 1.Mannschaft vor dem heutigen Heimspiel gegen den SV Dickenberg. Im Namen des FLVW (Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen) überreichten Sebastian Lipski (1.Vorsitzender) und Timo Reinert (Sportwart Senioren Fussball) dem Offensivspieler eine Fair-Play Urkunde. Was war passiert?

Im Pokalspiel gegen den SC Velpe-Süd im vergangenen August verletzte sich ein Velper Akteur beim Stande von 0-0 ohne gegnerische Einwirkung schwer. Hierduch hatte Kevin die Möglichkeit alleine auf das gegnerische Tor zu stürmen und den sicheren Führungstreffer zu erzielen. Doch als er sah, dass sein Gegenspieler verletzt am Boden lag, brach er den Angriff ab und schoss den Ball ins Seitenaus. Eine starke Aktion des "Fair Plays" von Kevin, welche im ersten Moment aufgrund der schweren Verletzung des Gegenspielers etwas untergegangen ist.  Aber dem Schiedsrichter des Tages ist diese Aktion nicht entgangen und so gab es den (positiven) Vermerk in den Spielberichtsbogen, worauf der FLVW beschlossen hat, Kevin mit der Fair-Play-Urkunde des Deutschen-Fussballbundes auszuzeichnen.

Die Übergabe fand dann vor dem heutigen Spiel gegen den SV Dickenberg statt. Kevin erhielt aus den Händen des Vorsitzenden Sebastian Lipski die Urkunde sowie ein Präsent des DFB sowie vom Sportwart Fussball; Timo Reinert eine kleine Überraschung im Namen des Vereins, denn auch der FC Stella ist richtig stolz auf die Auszeichnung. Diese zeigt, welch wichtige Rolle die Senioren egal ob Profi oder Amateuer-Kicker als Vorbild für unsere Kids haben.

Im Übrigen hat es Kevin mit seiner Fair-Play-Geste in die kommende Abstimmung des FLVW geschafft! Ab Montag, 28.11.2022 könnte ihr für ihn Abstimmen! Mehr dann unter https://fairplay-im-flvw.de/


PS: Kevin schien zunächst sichtlich überrascht und etwas sprachlos über die Auszeichnung; anscheinend hat sie ihn auch beflügelt! Er erzielte nur kurze Zeit später den wichtigen 1-0 Führungstreffer (sehenswerte Volley-Abnahme) zum späteren 3-0 Erfolg. Hierdurch verteidigte Stella I. die Tabellenführung.


Kevin Schlatmann (m.) mit Sebastian Lipski (links) und Timo Reinert (recchts) mit der ersten Mannschaft bei der Auszeichung
Kevin Schlautmann (m.) mit Sebastian Lipski (links) und Timo Reinert (recchts) mit der ersten Mannschaft bei der Auszeichung