Am Gründonnerstag trafen sich die Alten Herren von Stella Bevergern zum traditionellen Ostereieressen. Um 17:30 Uhr traf man sich am Sportplatz. Um 18:00 Uhr war Anstoß zum Spiel zweier gemischter Mannschaften aus der Ü32/40 und der Ü 50.

Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Kalle Reeker wurde auf dem Hauptplatz 2x30 Min. mit 10 gegen 10 gespielt. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und so ging es nach Toren von Bastian Reeker und Thomas Hüppe in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fielen dann deutlich mehr Tore. So schraubten Timo Reeker, Bastian Reeker, Reinhard Sommerkamp und 2x Kalle Kordsmeyer das Ergebnis teilweise durch sehenswerte Kombinationen auf 6:1. Thomas Herrmann und Thomas Przesang sorgten als Flügelflitzer für ständigen Druck über die Außenbahnen und Panther hielt seinen Kasten hinten dicht.



Christian Schwieters beklagte sich in seiner Truppe als Außenstürmer über mangelndes „Futter“. Einmal konnte er sich über die rechte Seite durchsetzen, scheiterte beim Schuss aber dann doch sehr kläglich!! Besser machte es Marcel Törner, der zunächst durch einen berechtigten Elfmeter und anschließend durch einen Distanzschuss auf 3:6 verkürzte. Zu mehr lange es jedoch nicht, da Kalle das Spiel direkt nach dem Tor zum 3:6 beendete.

Im Stella Point trafen sich im Anschluss unglaubliche 51 Mitglieder der Alten Herren zum gemütlichen Teil. Das Buffet aus unzähligen belegten Schnittchen und Beilagen wurde von Sabrina Mainz und Familie zubereitet. Hierfür gilt ihr und ihrer Familie herzlicher Dank. Durch mehrere Spender wurden zusätzlich weit über 100 bunte Eier mitgebracht und zum Verzehr zur Verfügung gestellt.



Dietmar Reckers und der weitere Vorstand begrüßte alle Anwesenden und sprach noch einige Punkte an. So wurde nach Bitte des Organisationskomitees nochmals abgefragt, ob eine Veranstaltung der AH im Oktober oder November stattfinden soll. Die große Mehrheit sprach sich für eine Veranstaltung aus, die somit am Samstag, den 19.11.2016 stattfinden wird. In welcher Form, wird noch bekannt gegeben. Dietmar begrüßte besonders die ehemaligen Präsidenten Helmut Schwieters und Charly Schechtmann und bedankte sich bei Sabrina Mainz für die tolle Organisation des Essens.

Carsten Ulitzka spendete 3 Gutscheine für je eine Kiste Pils. Einer dieser Gutscheine wurde an Kalle Kordsmeyer übergeben, der zum Spieler des Spiels gekürt wurde. Die weiteren beiden erhielten Michael Huelmann und Marcel Törner die die Größe von Max Kruse und den Todestag von Udo Jürgens richtig angaben.

Nachdem das Buffet eröffnet wurde und alle bereits etwas gestärkt waren, war das erste Fass Bier leer. Nun wurde von allen Teilnehmer geschätzt, um welche Uhrzeit das zweite Fass denn wohl leer sein wird, welches um 20:37 Uhr angeschlossen wurde. Thorsten „Gonzo“ Güthe gab als Zapfmeister alles und so waren die nächsten 30 Liter um 21:18 Uhr weg!

Dies hatten sowohl Peter „Peso“ Sasse, als auch Natz Beyer richtig vorhergesagt. Hier musste nun eine weitere Schätzfrage helfen. Es wurde nach der Länderspielanzahl von Pierre Littbarski (73) gefragt. Hier hatte Peso mit einer Schätzung von 74 die Nase vorn. Außerdem konnte sich jeder an der Dartscheibe versuchen und mit drei Pfeilen probieren, so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Auch hier musste der Sieger im Stechen ermittelt werden, da sowohl Erwin Dierkes, als auch Jörg Mainz starke 120 Punkte erreichten (beide mit zwei Pfeilen, nachdem der erste nicht einmal die Scheibe getroffen hatte). Im Stechen der beiden setzte sich dann die Erfahrung von Erwin durch.

Sowohl Peso, als Sieger des Bierfass-Schätzens, als auch Erwin „Phil Taylor“ Dierkes als Dartkönig erhielten als Preis einen Besuch, inkl. An- / und Abreise für zwei Personen im „Deutschen Fussball Museum“ in Dortmund.

Christian Schwieters als bester Darter, der zuvor auch Fussball gespielt hat, als auch Marc Hartmann, der als zweitbester Bierschätzer mitgekickt hatte, bekam als Preis einen Präsentkorb überreicht.

Natürlich gab es auch wie immer diejenigen, die nicht so sehr erfolgreich waren und deswegen für die Organisation der Vatertagstour an Christi Himmelfahrt verantwortlich sind.
Das Team setzt sich aus folgenden Leuten zusammen: Thomas Hüppe, Volker Sasse, Manfred Kauling, Thomas Przesang und Reinhard Sommerkamp. Diese werden mit Sicherheit für einen schönen Tag sorgen.

Durch die Spielchen und angeregte Gesprächsrunden verging der Abend wie im Flug und es wurde 02:00 Uhr, bis auch die Letzten die Örtlichkeit verließen. Es war eine sehr schöne Mischung aus Jung und Alt, die sich hoffentlich auch in den folgenden Jahren so zusammenfinden wird. Es bleibt an dieser Stelle noch der Hinweis an Alle, dass die Ü 32/40 immer montags von 19:30 – 21:00 Uhr und die Ü 50 immer mittwochs von 19:00 -20:30 Uhr draußen trainiert.

Und immer merken: regelmäßiger Sport hält Jung und Fit