Ein Großevent wirft seine Schatten voraus, denn bekanntermaßen ist die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 am 16.Juli zu Gast im heimischen bwh-Stadion, um sich gegen eine Bevergerner Auswahlmannschaft zu messen. Möglich gemacht hat dieses der örtliche Schalke-Fanclub "Blaue Biber Bevergern", welcher dann den FC Stella mit ins Boot holte, um dieses besondere Ereignis zu stemmen. Das Rahmenprogramm steht, der Ticketvorverkauf läuft und das Orgateam hat alle Hände voll zu tun. Bei aller Vorfreude auf das Event stach jedoch eine wichtige Sache immer wieder hervor: wer wird auf Bevergerner Seite gegen Olaf Thon & co antreten?

Wer wird nominiert? Hierbei gingen schon die tollkühnsten Gerüchte durch unsere Burgenstadt! Bis vor einigen Tagen stand jedoch noch gar nichts fest! Was lediglich feststand: die Blauen Biber stellen eine Hälfte des Teams und der FC Stella die andere Hälfte. Der Kader der Stellaner-Seite wurde letztendlich durch die Vorsitzenden der "Alten Herren, der Alle guten Dinge sind drei: Horst Horstmeier kehrt zurück nach BevergernFussballabteilung und des Vereinsvorsitzenden nach gewissen Kriterien (Alter Ü30, Verdienste rund um den FC Stella etc.) zusammengestellt. Der Kader der Blauen Biber wurde nach gleichen Kriterien durch den Vorstand besetzt. Für alle Beteiligten war es eine harte Nuss, denn viele Bevergerner würden gerne gegen die Altstars aus Gelsenkirchen antreten, so das sicherlich hier und da jemand enttäuscht ist.

Gespielt wird nach dem einfachen Prinzip zwei Halbzeiten - zwei Teams + Reserve. Der Kader wird sich in den Wochen vor dem Match zu einigen Trainingseinheiten treffen, um bestmöglich auf den Kick vorbereitet zu sein! Und damit das ganze auch "professionell" betreut/trainiert wird, konnte Sebastian Lipski einen ganz besonderen Trainer für die Auswahlmannschaft verpflichten: Horst Horstmeier, in zwei Amtszeiten über sieben Jahre als Trainer der 1.Mannschaft beim FC Stella aktiv, wird ein drittes Mal nach Bevergern zurückkehren. Horstmeier führte in beiden Amtszeiten die 1.Mannschaft von der Kreisliga B zurück in die Kreisliga A und konnte in all den Jahren stets souverän die Klasse halten. Auch Horstmeier freut sich auf das Event und vor allem darauf, viele ehemalige Spieler aus beiden Amtszeiten wiederzusehen.

Hier nun der Kader im Überblick:

 

Nominierungen durch den FC Stella Bevergern


- Manfred Antemann (TW)
- Sebastian Lipski (TW)
- Wolfgang Schilling
- Ludger Greve
- Kalle Kordsmeyer
- Dieter Sasse
- Reinhold Lange
- Reinhard Sommerkamp
- Roland Böckenfeld
- Thomas Przesang
- Dietmar Reckers
- Timo Reeker
- Bastian Reeker
- Thomas Hüppe
- Michael Huelmann
- Timo Reinert
- Stefan Kreling

Nominierungen durch die Blauen Biber


- Volker Enseling
- André Meiners
- Klaus Gladen
- Michael Kordsmeyer
- Stefan Grewe
- Nobert Knappmeyer
- Heinz Lenzing
- Jens Löbbel
- Klaus Pankewycz
- Felix Pumplum
- Matthias Schrameyer
- Bernd Wenninghoff
- René Zinke
- Heiko Stroot