Am Sonntag den 10.04.2016 fand der erste Spieltag in der Rückrunde für die Minikicker 1 von der JSG Bevergern/Rodde auf dem grünen Rasen in Saerbeck statt. Durch eine neue Gruppeneinteilung für die Rückrunde standen den Minis 4, noch unbekannte, Gegner gegenüber. Im ersten Spiel gegen Cheruskia Laggenbeck schossen Jannis Frommelt und zwei Mal Simon Lenzing insgesamt drei Tore. Dank der Starken Abwehr Leistung von Jonas Feldmann und einigen Glanzparaden von Jonas Huelmann stand der Sieg mit einem 0:3 fest. Direkt im Anschluss schoss erneut Simon Lenzing und mit einem unhaltbaren fern Schuss in den Winkel durch Nico Wichtrup die Mannschaft zu einem 2:0 Sieg gegen SV Ibbenbüren.

Beflügelt durch die beiden Siege schoss Lennard Losse zwei Tore gegen die stark spielenden Saerbecker. Trotz der starken Abwehr gelang es den Saerbeckern ein Tor zu schießen. Da nütze auch das kämpferische Mittelfeld mit Mats Kösters, Eddy, Jarob und Jonas Petsch nichts. Dennoch gewannen die Minis auch dieses Spiel mit 2:1. Erschöpft und dennoch zufrieden gingen sie in die Wohlverdiente Pause und füllten ihre Akkus mit einigen Kaltgetränken und etwas Süßes wieder auf. Im Anschluss an die Pause spielte die JSG gegen stark aufgestellte Lengericher. Durch Simon Lenzing gingen sie mit 1:0 in Führung. Doch durch einen schnellen Konter schafften die Lengericher den Ausgleich. Im letzten spannenden Spiel gegen den SC Hörstel schoss Simon Lenzing mit zwei Toren die JSG zur 2:0 Führung. Doch die Hörsteler schossen den 2:1 Anschlusstreffer. Durch Jannis Frommelt erhöhten die Minis auf 3:1. Jedoch gelang es dem SC der 3:3 Ausgleich. Nach dem Turnier gab es für die Mannschaft zur Belohnung eine Runde Fanta und Apfelschorle, für jeden Spieler, da der tolle Spieltag gefeiert werden musste.

Die Spiele in der Übersicht
Cheruskia Laggenbeck- JSG Bevergern/Rodde = 0:3
JSG Bevergern/Rodde – SV Ibbenbüren= 2:0
SC Falke Saerbeck - JSG Bevergern/Rodde = 1:2
SC Preußen Lengerich - JSG Bevergern/Rodde = 1:1
JSG Bevergern/Rodde – SC Hörstel = 3:3


Bedanken möchten wir uns bei dem SC Falke Saerbeck für die gute Beköstigung und freuen uns die Mannschaften am 24.04.2016 bei uns im Stadion begrüßen zu dürfen.

PS:
Für angehende Fußballprofis des Jahrganges 2009 findet das Training dienstags um 16:45 Uhr am Bevergerner Sportplatz statt. Für ein unverbindliches Probetraining stehen die Türen immer offen.