Am Sonntag den 24.04.2016 fand der zweite Spieltag in der Rückrunde für die Minikicker 1 von der JSG Bevergern/Rodde in der BWH Arena in Bevergern statt. Bei strahlenden Sonnenschein wurde der Hauptplatz durch unterstützeng der Eltern hergerichtet, sodass das Turnier Pünktlich um 10 Uhr beginnen konnte. Im ersten Spiel gegen Falke Saerbeck gewannen die Minis dank drei Toren von Simon Lenzing mit 3:0. Auch hier zeigte sich die Abwehr mit Jonas Feldmann und Jannis Frommelt sicher und die Glanzparaden von Jonas Huelmann blieben auch bei diesem Turnier nicht aus.

Im zweiten Spiel gegen Cheruskia Laggenbeck musste das Spiel wegen Eisregen kurzzeitig unterbrochen werden und die Spieler haben sich während der Unterbrechung mit, von den gut Organisierten Eltern, bereitgestellten heißem Kakao aufgewärmt. Nach dem Schauer ging die Begegnung weiter und auch hier trumpfte das Mittelfeld mit Mats Kösters, Yarob Ali und Jonas Petsch auf sodass Simon Lenzing wieder zwei Tore schoss und das dritte Tor wurde durch Jannis Frommelt erzielt. Im vierten Spiel gegen SC Ibbenbüren wurde durch die stark spielenden Fabian Wehmeyer, Nico Wichtrup, Eddy Bahcecioglu Druck aufgebaut, sodass mit Unterstützung des Passsicheren Lennard Loose erneut zwei Mal die Torkanone Simon Lenzing die JSG zum 2:0 Sieg schoss. Im Letzten spannenden Spiel stand es 5 Minuten vor Schluss 2:1 für Preußen Lengerich, als ein erneuter Regenschauer kam und das Spiel abgebrochen werden musste. Als Abschluss bekam jedes der Minikicker Kinder eine Tüte voll Süßigkeiten aus der Mannschaftskasse spendiert.

Die Spiele in der Übersicht
JSG Bevergern/Rodde - SC Falke Saerbeck = 3:0
Cheruskia Laggenbeck- JSG Bevergern/Rodde = 0:3
JSG Bevergern/Rodde – SV Ibbenbüren = 2:0
SC Preußen Lengerich - JSG Bevergern/Rodde = 2:1


Bedanken möchten wir uns bei den Eltern der Kinder, da nur durch so engagiert und sehr gut organisierte Eltern so ein Turniertag erst ermöglicht werden kann. Hier nochmals ein großes Lob und Herzlichen Dank.

PS: Für angehende Fußballprofis des Jahrganges 2009 findet das Training dienstags um 16:45 Uhr am Bevergerner Sportplatz statt. Für ein unverbindliches Probetraining stehen die Türen immer offen.