Auch in diesem Jahr richteten die Alten Herren von Stella Bevergern am Mittwoch, den 25.05.2016 auf dem Bevergerner Sportplatz das eigene Kleinfeldturnier um den Burgstadtschänke-Pokal aus.

Der Einladung folgten neben den Gastgebern aus Rodde und Bevergern noch die Ü 32/40 Mannschaften vom SC Hörstel, Teuto Riesenbeck, SW Esch, Sportfreunde Gellendorf und Westfalia Hopsten.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden auf dem Hauptplatz auf zwei Kleinfeldern gespielt. Die Spiele verliefen hier durchweg sportlich fair und auch sehr knapp. Es konnte kein Spiel mit mehr als 2 Toren Unterschied von einer Mannschaft gewonnen werden.


Trotzdem setzte sich letztendlich die Mannschaft von Westfalia Hopsten recht souverän durch, die in 6 Spielen 15 Punkte erreichte. Es gelang nur Stellas Alten Herren gegen die Hopstener zu gewinnen. Stella erreichte am Ende den 3. Platz.
Dazwischen schob sich noch die Mannschaft von den Sportfreunden aus Gellendorf um ihren Kapitän und ehemaligen Stellaner Martin Hoppe.

Westfalia Hopsten
Sportfreunde Gellendorf
Stella Bevergern
SW Esch
SC Hörstel
Eintracht Rodde
Teuto Riesenbeck


Die Siegerehrung wurde durch Präsident Dietmar Reckers und dem Sponsor des Pokals, Klaus Brunnen von der Burgstadtschänke persönlich vorgenommen und die Preise an die Spielführer übergeben.
Der Wanderpokal ging in die Hände des Hopstener Kapitäns Patrick Focks.

Die Organisation des Turniers übernahm der Vorstand der Alten Herren um Bastian Reeker, Dietmar Reckers, Wolfgang Schilling, Jörg Mainz und hauptverantwortlich Timo Reeker.

Leider fanden sich kaum freiwillige Helfer, so dass erst nach ca. 2 Stunden mit dem Grillen begonnen werden konnte.
Deshalb geht der ganz besondere Dank an Jörg Dechering, der den gesamten Abend an der Zapfanlage stand und Thorsten „Gonzo“ Güthe, der anschließend das Grillen übernahm.

Ein mindestens genauso großer Dank geht an Kalle Reeker, der die gesamten drei Stunden durchgehend als Schiedsrichter auf dem Platz stand und eine tadellose Leistung zeigte.

Im kommenden Jahr würden wir uns über etwas mehr freiwillige Unterstützung beim zapfen und grillen sehr freuen, damit das Traditionsturnier auch weiterhin durchgeführt werden kann. Ohne Helfer geht es nun mal nicht!