Eine lockere und mehr als gelungene Pressekonferenz erlebten die Zuschauer am heutigen Donnerstag im Stella-Point am bwh-Stadion in Bevergern. Niemand geringeres als Fussball-Weltmeister Olaf Thon von der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 gab seine Visitenkarte in Bevergern ab.

Die Bevergerner Vereine „Blaue Biber“ und der FC Stella hatten zu dieser Pressekonferenz zum anstehenden Spiel der Bevergerner Auswahlmannschaft gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke am 16.07.2016 geladen.

In einer lockeren Athmosphäre begrüßte Stella-Vorsitzender Sebastian Lipski die zahlreichen Zuschauer sowie den Ehrengast aus Gelsenkirchen. Mit am Pressetisch begrüßte er Klemens Niermann (Blaue Biber), Horst Horstmeier (Trainer Bevergerner Auswahlmannschaft) und Manuel Pottmeier (1.Vorsitzender BiB/Bevergern in Bewegung und Stadionsprecher am 16.07.).


Locker ging es am Pressetisch her! Und Olaf Thon war in jeglicher Hinsicht begeistert! Ob es die Vorbereitungen für das Spiel oder die tolle Platzanlage ist: er wird mit seinen Schalkern-Allstars mit großer Freude am 16.07. nach Bevergern kommen. Wer genau für die Königsblauen auflaufen wird, steht leider erst eine Woche vor dem Spiel fest. Wir werden es hier rechtzeitig bekanntgeben.

Ansonsten gab Thon in sympathisch lockerer Stimmung viele Einblicke in seine lange Blau-Weiße Karriere und er gab bekannt, dass es in der Schalker-Mannschaft nicht nur gute Kicker gibt, sondern auch äußerst kritische Kuchentester! Die Messlatte ist also sehr hoch gelegt!

Eines verriet Olaf Thon jedoch: seine Schalker Jungs sind im Kalenderjahr 2016 noch ungeschlagen und wollen es nach dem Spiel in Bevergern auch noch bleiben! Etwas dagegen hat jedoch Horst Horstmeier, der als Trainer der Bevergerner Allstars keine Einblicke in seine taktischen Karten erlaubte. Horstmeier, der nach kurzen Verhandlungen für dieses Event verpflichtet werden konnte sagte aber noch einmal deutlich worum es an diesem Tage geht: Spass haben, tolle Zweikämpfe mit den Schalkern Altstars erleben und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein tolles Match liefern.

Deutlichen Respekt hatte der Gast aus Gelsenkirchen, als Lipski noch mal den Bevergerner Kader für das Spiel verlas! „Die Reeker-Brüder, das wird hart“ scherzte Thon mit einem zwinkernden Auge!


Es ist angerichtet: 16.07.2016 – 15 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr): Bevergerner Auswahlmannschaft gegen FC Schalke Traditionself!

Wer noch Tickets benötigt, hat hier die Chance:

Bevergern:
Getränkefachmarkt "Bottle & More" (Carsten Ulitzka), Surenkamp 1
Kleine Wirtschaft Christian Rolink, Langestr. 47

Riesenbeck:

Schreibwaren Joachim Pauck, Einkaufszentrum Heinrich-Niemeyer-Str.50

Hörstel:

Schreibwaren Postmeier, Bahnhofstr. 20,

Ibbenbüren:
Ofendiele Bicker GmbH, Gutenbergstraße 7


Weitere Vorverkaufsstellen sollen folgen. Der Ticketpreis liegt bei 7,- Euro im VVK und bei 8,- Euro an der Tageskasse! Für Gruppen-/Rollstuhlfahrerpreise bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0157-52519671