Die erste Trainingseinheit der sechswöchigen Vorbereitung wurde am Dienstag absolviert. Bei stürmischem Wetter war es sehr erfreulich 21 hochmotivierte Spieler auf dem Platz anzutreffen.

Der Kader der neuen Saison soll breiter aufgestellt werden als in der Vorsaison, hierbei wurde versucht auf heimische Spieler zurückzugreifen. Als einziger Externen fand Gerrit Mersch den Weg aus Altenrheine zurück nach Bevergern. Ansonsten wurde unser Team bereichert durch 5 Spieler aus der eigenen A-Jugend und 6 Spielern aus der zweiten Seniorenmannschaft. Der Kader der letzten Saison bleibt so bestehen, Steffen Schmidt ist der einzige Spieler der uns Richtung Grün Weiß Rheine verlässt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege nochmals alles Gute für die neue Saison.



Unser Betreuer Burkhard Wennemer musste leider aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns bei dir für deine jahrelange Unterstützung und begrüßen unseren neuen Betreuer Manuel Pottmeier.

In der Vorbereitung werden wir in den ersten Wochen uns stark um die Athletik der Spieler kümmern und im Anschluss die taktische Ausrichtung festigen. Grundbaustein für das Erreichen unserer Ziele wird ein guter Teamgeist sein.

Neuzugänge:
Gerrit Mersch (Altenrheine), Luca Kordsmeier, Andreas Brüggemann, Abishek Megathas, Manuel Dirkes, Rene Raddatz (alle eigene A-Jungend), Simon Stegemann, Kai Ostendorf, Niklas Deiting, Robin Wiehle, Michael Dirkes, Fabian Haking (alle zweite Seniorenmannschaft)