Am Dienstag, den 13.09 traten die B-Juniorinnen des FC Stella Bevergern zur 3. Pokalrunde gegen die JSG Lengerich an. „Unser Ziel ist es viel offensiver als vorherigen Samstag zu spielen und bei Angriffen in unserer Hälfte nah an der Gegenspielerin zu sein, um möglichst viele Chancen zu verhindern“, so der Trainer Volker Brauer. Demnach kamen alle Spielerinnen hochmotiviert zum sogenannten KO-Spiel. Dies spiegelte sich in der ersten Halbzeit sehr gut wieder, da man ein spannendes Spiel bei Mannschaften auf Augenhöhe zu sehen bekam. Unglücklicherweise fiel dann trotz gutem Stellungsspiel der Bevergernerinnen das Gegentor wie aus dem nichts, erster Torschuss erstes Tor.



Trotzdem war Volker Brauer sehr zufrieden mit der ersten Hälfte und sah eine deutliche Leistungssteigerung der Mädchen im Vergleich zur vergangenen Saison.In der zweiten Halbzeit, wurde gleich zu Beginn ein Foul im Strafraum der Bevergernerinnen mit einem Elfmeter für Lengerich bestraft. Diese kamen danach in ihren Rhythmus und schafften es gezielt die Bevergerner Spielerinnen durch viele läuferische Aktionen aus dem Spiel zu bringen. Folglich fielen weitere Gegentore. Doch nach dem Spiel waren sie alle einig bei Stella Bevergern. „Wir müssen noch deutlich mehr an der Kondition arbeiten, um in der Liga mithalten zu können! Jedoch trainieren wir dafür, um uns zu verbessern und somit blicken wir optimistisch auf die weitere Saison.“ So die Spielführerin Natalie Greve.