Im Dezember stehen wie jedes Jahr die ersten Hallenturniere der Saison auf dem Plan der Alten Herren. Hierbei starteten sowohl die Ü 32/40, als auch die Ü 50 überaus erfolgreich. Aber alles der Reihe nach.

Turnier Teuto:
Am Samstag, den 10.12.2016 veranstaltete Teuto Riesenbeck das Turnier für Ü32/40 Mannschaften in der „Grünen Halle“ in Riesenbeck. Hier traten 6 Mannschaften an und es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt.
Teilnehmer waren außer dem Veranstalter aus Riesenbeck, noch die Alten Herren von Stella Bevergern, die ISV, SC Altenrheine, SV Dickenberg und der SC Hörstel.

Für Stella liefen hier folgende Spieler auf:
Dennis Sperrlich, Timo Reeker, Timo Reinert, Christian Schmidt, Stefan Greiwe, Andre Meiners, Marcel Törner und Günter Heeke.


Von den ersten 4 Spielen konnte Stella 2x gewinnen, 1x Unentschieden und einmal wurde verloren. Im letzten Spiel traf man auf Teuto Riesenbeck und sowohl Altenrheine, als auch der SV Dickenberg hatten noch Chancen auf den Turniersieg.
Altenrheine verlor im letzten Spiel gegen Hörstel, wurde damit „nur“ Vierter und Hörstel schob sich noch auf den dritten Platz.
Dickenberg und Bevergern waren mit 7 Punkten vor dem jeweils letzten Spiel punktgleich.
Bevergern legte vor und lederte die Gastgeber aus Riesenbeck 7:0 ab. Es standen nun 10 Punkte und ein Torverhältnis von +11 auf dem Konto. Dickenberg hätte das letzte Spiel gegen die ISV mit 9 Toren Unterschied gewinnen müssen, um noch an Stella vorbei ziehen zu können.
Das Spiel endete „nur“ 8:2 für Dickenberg und so ergaben sich abschließend folgende Platzierungen:

1. Stella Bevergern
2. SV Dickenberg
3. SC Hörstel
4. SC Altenrheine
5. Teuto Riesenbeck
6. ISV

Turnier Stella:
Am Sonntag, den 11.12.2016 veranstalteten die Stellaner ihre eigenen Hallenturniere ebenfalls in der Grünen Halle in Riesenbeck.

Ü 50
Ab 10:30 Uhr starteten die Ü 50 Mannschaften von Stella Bevergern, SuS Neuenkirchen, SC Hörstel, Arminia Ibbenbüren, SF Gellendorf und SV Dickenberg ins Turnier.
Auch hier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Alle Spiele verliefen äußerst knapp und spannend, so dass Stella auch hier bis zum letzten Spiel die Chance auf den Turniersieg hatte. Es musste ebenfalls ein hoher Sieg im letzten Spiel gegen Arminia Ibbenbüren her. Stella siegte 2:1 und so langte es für Stella Truppe um

Manfred Antemann, Erwin Dierkes, Kalle Kordsmeyer, Klaus Gladen, Reinhard Sommerkamp, Thomas Przesang, Klemens Graw und Alexander Schneider

„nur“ zum zweiten Platz.

Turniersieger wurde der SUS Neuenkirchen, vor Stella Bevergern und dem SV Dickenberg.

Ü 32/40

Ab 14:00 Uhr starteten die Ü 32/40, im Vergleich zum Vortag mit komplett veränderter Mannschaft ins Turnier. Hier sollten folgende Akteure für die „Triple Titelverteidigung“ sorgen:

Sebastian Lipski, Christian Schwieters, Christian Schröder, Alexander Schneider, Philipp Thalmann, Kai Schütte, Bastian Reeker, Dietmar Reckers und Timo Reeker.

Teilnehmenr waren hier außer Stella noch die Mannschaften von SF Gellendorf, SC Hörstel, SV Uffeln, ISV und Teuto Riesenbeck.

Nach durchwachsenen Beginn gegen Riesenbeck und Gellendorf stellte Stella das System um und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Zunächst sah allerdings alles nach einem Durchmarsch der starken Gellendorfer aus, die die ersten Spiele allesamt gewannen. Im vorletzten Spiel setzte es aber gegen Uffeln eine überraschende 1:4 Pleite für die Rheinenser. Das rief Stella wieder auf den Plan. Man konnte mit einem hohen Sieg im letzten Spiel nun noch an den Gellendorfern, um den Ex-Stellaner Martin Hoppe, vorbei ziehen.

Der SV Uffeln, mit Dietmar „Krösel“ Hohnhorst auch mit einem ehemaligen Stellaner bestückt, musste darunter leiden und kassierte gegen stark aufspielende Bevergerner innerhalb von 10 Minuten eine 0:8 Klatsche.

Weil Gellendorf das letzte Spiel „nur“ mit 4:2 gegen Teuto Riesenbeck gewann, wurde Stella aufgrund des besseren Torverhältnisses Turniersieger. Die starke Mannschaftsleistung wird dadurch unterstrichen, dass alle eingesetzten Spieler von Stella sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Einzig negativ ist zu berichten, dass Bastian Reeker sich im letzten Spiel beim Stand von 4:0 zwar noch in die Totschützenliste eintragen konnte, aber sich beim Torschuss den Fuß gebrochen hat und nun länger ausfallen wird. Deshalb eine Gute Besserung an dieser Stelle.

Die Platzierungen des Turniers im Einzelnen:

1. Stella Bevergern
2. SF Gellendorf
3. SC Hörstel
4. Teuto Riesenbeck
5. ISV
6. SV Uffeln

So kann es doch im neuen Jahr weitergehen. Die nächsten Turniere sind am 07.01.2017 in der Kreissporthalle Ibbenbüren und am 08.01.2017 in der Ludgerihalle in Hörstel.

In diesem Sinne wünscht der Vorstand der Alten Herren allen Stellanern ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in neue Jahr 2017.