Die Generalversammlung der Alten Herren von Stella Bevergern fand am Freitag, den 10.03.2017 in der Burgstadtschänke statt. 24 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil.



Dietmar Reckers berichtete hier über die Veranstaltungen außerhalb des Spielfeldes. Dazu gehörte das traditionelle Ostereieressen, die gemeinsame Tour am Vatertag, das Winterfest und die Fahrt der Ü50 zum Spiel des VfL Osnabrück gegen Lotte. Außerdem die Teilnahme am Eisstockschießen, das Boule-Turnier und dem Biberpokalschießen. Auch sportlich berichtete Dietmar über den Burgstadtschänke-Pokal, die Hallenturniere der Ü 50 und der Ü 32/40, sowie dem Internen Turnier. Weiterhin besteht eine Spielgemeinschaft mit den Alten Herren von Eintracht Rodde. Als Highlight des Jahres hob er das Spiel gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04 im Juli 2016 hervor, an dem eine Vielzahl von Spielern aus den Reihen der Alten Herren mitwirken durften.

Bastian Reeker gab den Bericht für die vergangene Saison der Ü32 / 40 ab. Die Ergebnisse waren in den Spielen auf dem Feld gleichmäßig verteilt. Auch die Kleinfeldturniere hatten von Platz 2-7 alles dabei.
Besser verliefen die Hallenturniere. Von 5 Turnieren wurden drei gewonnen, darunter das Interne Turnier, und zweimal wurde der Dritte Platz belegt.

Wolfgang Schilling gab den Jahresbericht für die Ü 50 ab und sprach dabei von einer nicht ganz so erfolgreichen Saison. Von 12 Spielen wurde leider nur ein Spiel gewonnen, 5 Unentschieden und 6 Niederlagen.
In der Halle wurden zwei Turniere gespielt. Einmal wurde der zweite Platz und einmal der Dritte Platz erreicht.

Der Kassierer Jörg Mainz gab seinen Kassenbericht ab. Aufgrund unterschiedlicher Sonderausgaben gibt es ein Minus in der Kasse von etwa 700,00 Euro im Vergleich zum Vorjahr.
Für die Kassenprüfer gab es keinerlei Grund zur Beanstandung und sie bescheinigten dem Kassierer eine hervorragende Kassenführung.

Bei den Neuwahlen stand vor Allem die Wahl eines neuen Präsidenten an. Dietmar Reckers stand nach 12 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Hier wurde Timo Reeker einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.
Als neuer Spielbetriebsleiter der Ü 32/40 wurde mit Kai Schütte ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt und als Spielbetriebsleiter der Ü 50 wurde Wolfgang Schilling für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.  Zweiter Kassenprüfer neben Kalle Kordsmeyer wurde Martin Ostendorf für ebenfalls zwei Jahre.

Das Altherrenfest wird als Sommerfest am Samstag, 08.07.2017, ab 14:00 Uhr auf dem Sportgelände in Rodde stattfinden. Zuerst als Familiennachmittag mit Sport, Spiel, Kaffee, Kuchen und Waffeln. Anschließend mit einem Abendessen und Live Musik und Kaltgetränken.

Der Spielplan für die Feldsaison 2017 wurde von den Spielbetriebsleitern an die Mitglieder der Ü 50 und der Ü 32/40 ausgeteilt.

Folgende Termine wurden bekannt gegeben:
1.Generalversammlung des Gesamtvereins Stella Bevergern am Freitag, 16.03.2017

Im Anschluss erhielten noch der scheidende Präsident Dietmar Reckers, sowie Kalle Reeker als Schiedsrichter, Dieter Schilling als Platzwart und Erwin Dierkes als Trainingsbester ein kleines Präsent.

Die Generalversammlung endete nach dem Singen des Vereinsliedes „Grün und Weiß“ um 21:35Uhr.