„Training Plus“ bietet attraktive Übungseinheiten -  Fußball-Sommerpause? Nicht in Rodde. An vier Wochenenden im Juni und Juli bot sich jungen Kickern zwischen sechs und zwölf Jahren die Gelegenheit, nach Herzenslust zu kicken. Die Nachfrage war groß: Insgesamt trainierten rund 200 Kinder am Sportplatz an der Rodder Schleuse.

Organisator Fabian Hesping und sein Team hatten ein attraktives Angebot ausgearbeitet. In den Modulen „Passen“, „Dribbeln“, „Zweikampf“ und „Torschuss“ standen an jedem Tag zwei Trainingseinheiten an .Trainiert wurde in drei Altersstufen und nach DFB-Leitlinien: Der Ball ist immer dabei, die Spielfreude steht an erster Stelle! Entsprechend motiviert gingen die Mädchen und Jungen auf den ausgezeichneten Rasenplätzen des SV Eintracht Rodde zur Sache. Der Höhepunkt jeder Einheit war das Abschlussturnier, dessen Siegerteams den Tagespreis erhielten. Eingerahmt wurde der sportliche Teil durch ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Showtanz und einem Gewinnspiel für alle Teilnehmer. Auch für die Verpflegung der hungrigen Kicker war gesorgt.

„TrainingPlus“ zeigte sich insgesamt als ein sehr beliebtes Projektangebot: So waren Fußballbegeisterte aus ganz Rheine, Hörstel und Umgebung ver treten. Auch das Gemeinschaftsgefühl der Jugendspielgemeinschaft Bevergern/Rodde wurde hierbei gestärkt: So waren insgesamt über 30 Trainer, Betreuer und Helfer der beiden Kooperationsvereine SV Eintracht Rodde und Stella Bevergern mit großem Engagement im Einsatz.
Der große Zuspruch machte eine Neuauflage 2018 wahrscheinlich.

 Über 200 Kinder besuchten die „Training Plus“-Aktionstage in Rodde.
Über 200 Kinder besuchten die „Training Plus“-Aktionstage in Rodde.