Nach einer langen Vorbereitung mit vielen Spielen gegen höherklassige Gegner durften die B-Junioren der JSG Bevergern-Rodde am 06.09. zu Ihrem 1. Pflichtspiel antreten.

In der 1. Runde des Kreispokals ging es gegen den SV Dickenberg. Nach konzentriertem Beginn aus einer sicheren Abwehr heraus übernahmen die Jungs aus Rodde und Bevergern nach und nach das Kommando. In der 7. Spielminute erzielte Alexander Schulte nach einer Ecke die frühe Führung. Die Spielgemeinschaft behielt weiterhin die Kontrolle über das Spiel und legte in der 33. Minute nach einem überragenden Spielzug das 2:0 durch Mathis Dierkes nach. In der Folgezeit ließen die B-Junioren Ball und Gegner laufen. Auch nach der Halbzeit wurde dem Gegner keine Tormöglichkeit gewährt. In der 57. Minute erzielte Mathis Dierkes das verdiente 3:0 durch einen sehenswerten Freistoß. Damit war das Spiel entschieden. Henry Wullkotte legte in der 70. Minute noch per Kopfball das 4:0 nach. Trainer Rainer Hermes war insbesondere mit der Defensivleistung hochzufrieden.

Am 10.09. folgte dann gleich das 1. Meisterschaftsspiel. Gegen Arminia Ibbenbüren 3 legte die Truppe los wie die Feuerwehr und erzielte in der 3. und 4. Minute durch Lukas Gövert eine frühe 2:0 Führung. Danach verloren die Rodder und Bevergerner Jungs ein wenig die Konzentration und Arminia konnte den Anschlusstreffer in der 11. Minute erzielen. Postwendend erzielte wiederum Lukas Gövert das 3:1. Nun behielten die Jungs die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich zahlreiche Chancen. Doch es dauerte bis zur 33. Minute ehe Lukas Gövert mit seinem 4. Tor für eine beruhigende Halbzeitführung sorgte. Kurz nach der Halbzeit sorgte Max Löwen mit einer feinen Direktabnahme für die Entscheidung (44.). In der 2. Halbzeit litt der Spielfluss ein wenig unter den Wechseln. Doch die JSG erhöhte in der 77. Minute durch Fabian Niehoff auf 6:1. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff.

Im 2. Spiel der Findungsrunde ging es gegen SW Esch 2. Auch in diesem Spiel erwischten die Rodder und Bevergerner einen Traumstart. Bereits in der 4. Minute erzielte Mathis Dierkes das 1:0. Nur 5 Minuten später erhöhte John Plagge auf 2:0. Die B-Junioren spielten weiterhin mit viel Druck nach vorne und hatten viele Chancen das Spiel früh zu entscheiden. Doch es dauerte bis zur 29. Minute ehe Mathis Dierkes das 3:0 erzielte. Nach der Halbzeit kontrollierte die JSG weiterhin die Partie und erzielte durch einen direkten Freistoß von Mathis Dierkes das 4:0 (50.) Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die B Junioren nun ein wenig nach ohne das der Gegner gefährlich wurde. Durch einen zweifelhaften Elfmeter erzielte der Gast in der 57. Minute den Ehrentreffer.
Die Rodder und Bevergerner erhöhten nun wieder die Schlagzahl und erspielten sich riesige Tormöglichkeiten die leider nicht genutzt wurden.
In der 75. Minute lieferte sich dann Marlon Lange eine Diskussion mit dem Schiedsrichter den dieser mit einer Zeitstrafe ahndete. In der 77. Minute entschied der Schiedsrichter dann zum Erstaunen aller wieder auf Elfmeter als Pascal Knechtel den Ball ins Gesicht bekam. Die Gäste aus Esch verkürzten auf 2:4. Doch trotz Unterzahl geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Das Trainerteam Dennis Sperlich und Rainer Hermes war mit der unkonzentrierten 2. Halbzeit nicht zufrieden. Für das anstehende Pokalspiel ist hier eine deutliche Besserung notwendig.

Am 20.09. traf die JSG Bevergern/Rodde in der 2. Runde des Kreispokals auf die JSG Leeden/Tecklenburg/Velpe. Die Rodder und Bevergerner kontrollierten nach verhaltenem Beginn das Spiel. Lange Zeit konnten keine klaren Torchancen herausgespielt werden. Doch in der 19. Minute kam Philipp Heekenjann nach schneller Kombination über Dominik Schweder und Fabian Niehoff frei zum Schuß, doch er verzog knapp. In der 31. Minute war es wieder Philipp Heekenjann der mit einer Direktabnahme am Torwart scheiterte.
Nach vorne ging in der 1. Halbzeit nicht so viel. Doch die Abwehr um die starken Abwehrspieler Max Löwen, Jannik Lübke, Sebastian Niehoff und Alexander Schulte stand sehr sicher. Zur Halbzeit stellte Trainer Dennis Sperlich um und beorderte Max Löwen ins zentrale Mittelfeld. Die Rodder schnürten den Gegner nun in dessen Hälfte fest. Mathis Dierkes erzielte dann in der 44. Minute den erlösenden Führungstreffer per direktem Freistoß. In der Folgezeit kam ein wenig Unruhe ins Spiel der B Junioren. Viele einfache Bälle wurde vertändelt. Glücklicherweise stand die Abwehr weiterhin sicher, so dass Torwart Florian Lakemeyer einen ruhigen Abend hatte. 15 Minuten vor Spielende fing sich die Mannschaft wieder und endlich sprangen tolle Kombinationen heraus. Alle jubelten als Fabian Niehoff nach einer Direktpasskombination über mehrere Stationen den Ball über die Linie drückte doch der gute Schiedsrichter entschied auf Abseits. 2 Minuten später erzielte Lukas Gövert mit einem sehenswerten Kopfball das vermeintliche 2:0. Doch Flankengeber Marlon Lange stand wohl knapp im Abseits. Nun merkte man der Mannschaft an das Sie das Spiel entscheiden wollte. Nach einer Flanke von Pascal Knechtel erzielte Max Löwen in der 70. Minute per Direktabnahme das erlösende 2:0. 2 Minuten später erzielte der gleiche Spieler per Weitschuss das 3:0. Vor Freude über diesen Treffer vollführte der Spieler zur Unterhaltung der Zuschauer einen dreifachen Flickflack. Doch er hatte noch nicht genug und erzielte in der 74. Minute einen lupenreinen Hattrick. Mit einem weiteren Weitschuss verbuchte er den wohl schnellsten Hattrick in der Vereinsgeschichte. Das Spiel war nun gelaufen und die Freude nach dem Schlusspfiff groß. Das Trainerteam war sehr froh über die reife Spielweise.
Nun freuen sich alle auf den nächsten Pokalgegner Westfalia Westerkappeln.