Im 3. Saisonspiel ging es für die Spieler nach Dickenberg wo der Gegner sich eine Pokalrevanche wünschte. Die B-Junioren gingen das Spiel sehr konzentriert an und schossen einen ungefährdeten Sieg heraus.

Am Ende konnten sich beim ungefährdeten 8:0 viele Spieler in die Torschützenliste eintragen. Lukas Gövert (2), Philipp Heekenjan, Max Löwen, Gillian Güthe, John Plagge (2) Am 04.10. traf die JSG Bevergern/Rodde in der 3. Runde des Kreispokals auf Westfalia Westerkappeln. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte klare Torchancen herausgespielen. Doch in der 19. Minute kam Alexander Schulte nach einer Ecke an den Ball und verwertete eiskalt zum 1:0. Nach kurzem Jubel agierten die Rodder und Bevergerner Jungs druckvoll und wollten unbedingt das 2:0. Schon in der 21.Minute erzielte Pascal Knechtel nach schnellem Direktspiel das 2:0.

Nun versuchte die Mannschaft das Spiel zu beruhigen und sicher zu kombinieren. Die starken Abwehrspieler um Kapitän Henry Wullkotte liefen dem Gegner immer wieder die Bälle ab. Dieser kam in der ersten Halbzeit nur  durch einen direkten Freistoß zu einer gefährlichen Szene. Mitten in die vermeintliche Drangperiode der Westerkappelner setzte Marlon Lange zu einem unwiderstehlichen Solo an. Er erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und läutete direkt den Konter ein. Als er die ersten 3 Gegenspieler stehen ließ war nur noch der letzte Mann im Weg parallel lief Mittelstürmer John Plagge in Position. Marlon konnte den letzten Mann mit einer geschickten Körpertäuschung ins Leere laufen lassen. Nun nahm er den direkten Weg aufs Tor und netzte überlegt ein. (35.) Mit dem 3:0 ging es kurze Zeit später in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Bevergerner und Rodder Spieler nur schwer wieder in Gang. Die Souveränität der ersten 40 Minuten war nun weg. Schon in der 43. Spielminute ging ein Westerkappelner Stürmer alleine auf Torwart Florian Lakemeyer zu. Doch dieser spielte seine Stärke im 1gegen1 aus und wehrte ab. Die Westerkappelner versuchten nun mit langen Bällen hinter die Abwehr zu kommen. Immer wieder liefen die Verteidiger Jannik Lübke und Marco Lünnemann den Gegnern die Bälle ab. Leider gab es aber auch manches unkonzentrierte Abspiel. Nach ca. 5 Minuten der 2. Halbzeit konnte die JSG das Spielgeschehen wieder beruhigen. Doch wie aus heiterem Himmel fiel das Tor zum 3:1. (46.) Mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 30 Metern Entfernung schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung.

Nach vorne ging in dieser Phase nicht so viel. Coach Dennis Sperlich beorderte nun Spielmacher Gilian Güthe auf die 6. Die Maßnahme sorgte nun wieder für Ruhe im Spielaufbau. Nach 25 Minuten trauten sich die JSGler wieder  offensiver zu spielen. Doch ein Schuß von Alex Schulte konnte gerade noch geklärt werden. Den Nachschuss setzte Mittelstürmer John Plagge knapp neben das Tor.Die Elf fing sich wieder und endlich sprangen tolle Kombinationen heraus. Alle jubelten als John Plagge in der 75. Minute die Entscheidung herbeiführte, mit einem Flachschuß erzielte er nach einer Direktpasskombination über mehrere Stationen das 4:1. 2 Minuten später erzielte Lars Schulten mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Ecke das 5:1. Wiederum Lars Schulten erzielte mit einer Direktabnahme das 6:1. Nach kurzer Nachspielzeit konnten die Spieler dann den verdienten 6:1 Sieg feiern.

Weiter geht es schon am Freitag mit dem Spiel gegen TuS Recke 2. Anstoß ist um 18:00 Uhr in Bevergern. Am Samstag folgt dann um 16:00 Uhr das Spiel gegen ISV 2.Gespannt sind nun alle Spieler und Trainer auf das Halbfinale im Pokal gegen Cheruskia Laggenbeck. Dieses Spiel findet am 08.11. statt.