Fast auf dem Tag genau zwei Jahre nachdem die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 um Weltmeister Olaf Thon seine Visitenkarte im Bevergerner bwh-Stadion abgegeben hat, kommt es am 14.07.2018 zum nächsten Highlight: die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund kommt nach Bevergern.



Eingefädelt hat dieses Event Stellas Vorsitzender Sebastian Lipski, der schon gemeinsam mit dem Schalke Fanclub "Blaue Biber" das Event gegen Schalke organisiert hat.

Nach längerer Verhandlung und schwieriger Suche nach einem geeigneten Termin ist nun seine Unterschrift unter dem Vertrag für ein Spiel am 14.07.2018 erfolgt.

Und natürlich ist auch der örtliche BVB-Fanclub "Schwarz-Gelb Bevergern" mit an Board und wird die Veranstaltung tatkräftig unterstützen. Der Fanclub-Vorsitzende Werner Schweder hat keine Sekunde gezögert und sofort seine Unterstützung zugesagt!

Warum der 14.07.2018?

Bei den verbliebenen Terminen blieb quasi nur dieses Datum! An allen anderen spielt die Mannschaft bereits oder an diesen Tagen sind wichtige Spiele der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland. Ein weiterer Grund: dieses mal sind an diesem Tag "noch" keine Schulferien und Abends ist kein Castellans-Festival am Kulturufer Nasses Dreieck.

Warum Borussia Dortmunds "Altstars"?

Beim Event gegen Schalke haben alle die Chance für Stella und für Bevergern gesehen und mitgezogen. Egal von welchem Verein sie eigentlich Fan sind: am Ende stand dank der rund 100 Helfer ein Highlight in der Vereinsgeschichte, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird. Bevergern ist eine Hochburg in blau/weiß und eben schwarz/gelb. Der 2011 gegründete BVB-Fanclub "SG Bevergern" zählt" mittlerweile über 400 Mitglieder! Da liegt es quasi auf der Hand und ein pickepackevolles bwh-Stadion ist vorprogrammiert. 1100 Zuschauer waren es letztes Jahr - klare Zielvorgabe: diese Zuschauerzahl toppen!

Welche Stars werden kommen?

Das steht jetzt natürlich noch nicht fest. Die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund ist aber gespickt mit reichlich bekannten Gesichtern! Regelmäßig dabei sind u.a.: Frank Mill (Pokalsieger mit dem BVB 1989) , Günther Kutowski (Pokalsieger 1989, Deutscher Meister 1995), Knut Reinhardt (Pokalsiger 1989, Deutscher Meister 1995, 1996), Thomas Helmer, der WM-Held von 2006 David Odonkor, Jörg Heinrich, Jahrhundert-Torschütze Lars Ricken, Michael Schulz, Michael Rummenigge, Lothar Sippel, Kalle "Air" Riedle", Billy Reina uvm.

Ingesamt zählen rund 35 Spieler zum Kader der BVB-Traditionself. Wer genau kommen wird, erfahren wir erst kurz vor dem Spiel. BVB-Mannschaftsführer Günther Kutowski hat aber bereits versprochen, dass viele Titel nach Bevergern kommen werden.

Was kosten die Karten und wann kann diese bekommen?

Der Preis steht bis jetzt noch nicht fest. Es werden aber wieder Fan-Freundliche Eintrittspreise. Der Vorverkauf soll im Frühjahr 2018 beginnen. Wir werden über unsere Website, Facebook-Site, der FC Stella-App und über die lokalen Medien rechtzeitig informieren. Zur Verfügung stehen 1.500 Tickets + VIP-Karten.
Rollstuhl-/Rollatorfahrer dürfen übrigens wieder vor die Werbe-Bande ganz nah an das Geschehen ran. Das ganze bwh-Stadion ist durch beide Eingänge 100% Barrierefrei!

Wer wird gegen die BVB-Stars spielen?

Auch das steht noch nicht fest. Es steht lediglich fest, dass der Kader etwas kleiner sein wird, als wie gegen Schalke. Die Kriterien bleiben unverändert.  Es werden verdiente Stellaner und BVB-Fans "Ü30" sein. Wer einen Vorschlag für einen verdienten Kicker hat, kann uns diesen gerne per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nennen. Wir sind offen für alles!

Was steht bisher sonst noch fest?

Ein grobes Gerüst. Anstoß wird um 15.00 Uhr sein. Als Rahmenprogramm soll es wieder ein Einlagespiel von einer Stella-Jugendmannschaft geben. Ebenso soll der Stella-Chor wieder für die Musikalische Untermalung sorgen und es soll tolle Preise in einer Tombola geben. Das Orga-Team hat die Arbeiten für ein großes Fussball-Fest bereits aufgenommen.


Sponsoren gesucht!

Wie bereits beim Spiel im vergangenen Jahr ist man auf Sponsoren angewiesen, um ein Event dieser Größenordnung durchführen zu können. Hierzu werden wir zeitnah erste Partner ansprechen. Wer uns von sich aus unterstützen möchte, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen: per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171-6265573 (Sebastian Lipski). Alle Sponsoren/Werbepartner ab einer gewissen Summe erhalten automatisch 2 VIP-Karten mit exklusivem Parkausweis und Zugang zu abgetrennten/überdachten VIP-Tribüne.

Als ersten Premium-Partner konnten wir übrigens schon die Ofendiele Bicker GmbH aus Ibbenbüren gewinnen. Diese hat uns bereits beim Event in 2016 tatkräftig unterstützt!



Hier einige "mögliche"  Stars, die nächstes Jahr im bwh-Stadion auflaufen könnten:

1.jpg 2.jpg 20171003_bvb.jpg

3.jpg 4.jpg 5.jpg

6.jpg 7.jpg 8.jpg

9.jpg