Am Montag, den 30.10.2017, endet die Feldsaison der Alten Herren Bevergern/ Rodde mit dem letzten Training und anschließendem Saisonabschluss.


Dazu ein kleiner Rückblick auf die Spiele und Turniere.
Die Saison begann früh! Und zwar am 29.03. lag das Spiel gegen Gellendorf an. Dieses konnte auf heimischen Platz direkt mit 3:2 gewonnen werden. Torschützen aus Bevergern waren Philipp Thalmann und Kai Schütte. Ein weiteres Tor steuerte ein Spieler aus Rodde bei.

Das nächste Spiel gegen Brochterbeck fand am 03.05. statt. Es wurde durch ein Tor von Bastian Reeker ein Unentschieden (1:1) erarbeitet.
Im Juni folgten ein 3:3 gegen Hopsten und ein 3:1 gegen Leschede.  Bei diesen Spielen tauchten Dirk Ostendorf, Timo Reeker und Tobias Thiemann als Torschützen auf. Die weiteren Tore wurden als Eigentor und Tore durch Rodder Spieler verbucht.

Am 11.07. kam es zum ersten Stadtderby der Saison gegen Teuto Riesenbeck. Aufgrund zweier Doppeltorschützen (Schütte/ Schmidt) konnte das Spiel in Riesenbeck als 4:1 Auswärtserfolg notiert werden. Dieses Spiel sollte auch die beste Saisonleistung sein, sowohl vom Ergebnis als auch von der Leistung.
Ende August sollte es dann zur ersten (und auch einzigen) Niederlage kommen. Bei Arminia Ibbenbüren unterlagen die Alten Herren in einem kampfbetonten Spiel mit 0:1.
Am 25.09. wurde das letzte Spiel ausgetragen. Wieder ein Derby! Dieses Mal war der Gegner der SC Hörstel. Auch dieses Derby wurde gewonnen. Am Ende stand es dank der Tore von Kai Schütte, Daniel Growe und einem Rodder Spieler 3:1.

Demnach kommt die Spielvereinigung Bevergern/ Rodde auf 4 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage.

Zu den zwei gewonnen Derby’s ist nun noch der Stadtpokal zu nennen! Dieser konnte am 12.05. überragend mit 3 Siegen und 8:0 Toren gewonnen werden. Bei der Siegerehrung durch den Bürgermeister wurde festgestellt, dass Bevergern den Titel seit mehr als 20 Jahren nicht mehr habe gewinnen können.
In Riesenbeck wurde ein weiteres Kleinfeldturnier mit einem Unentschieden und zwei Siegen gewonnen.
Im Anschluss folgten 4 weitere Turniere, die jedoch nicht so erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Es gab noch zwei 3. Plätze, einmal den 4. und einmal den 5. Platz.

Im Großen und Ganzen können die Alten Herren auf eine erfolgreiche Feldsaison zurückblicken.
Nun gilt es, diese Erfolge auch in der Halle zu erreichen.