Die erste Damenmannschaft steht im Pokalfinale! Mit einem sensationellen 3:2 Sieg über die erste Damenmannschaft des TuS Recke ist die Dierkes-Elf am Donnerstabend in das Pokalfinale der Damen eingezogen.



Bevergern zeigte von Anfang an eine couragierte und spielerisch gute Einstellung. Direkt wurde deutlich was sich die Mannschaft an diesem Abend vorgenommen hat – den Einzug ins Pokalfinale. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Dierkes stand tief und versuchte von Beginn an durch Konter Nadelstiche zu setzen. Dies gelang der Mannschaft gut, doch die Tore machten die Recker Damen. Carmen Rieke traf für die Recker in der 19. Und 23. Spielminute doppelt. Die Bevergerner ließen sich aber nur kurz von den beiden Treffern verunsichern. Nach einem Pass in die Tiefe war es Wiebke Evers die in der 35. Minute den Anschlusstreffer für Bevergern erzielte. Evers konnte sich gegen zwei Recker Damen behaupten und schoss den Ball unhaltbar in den rechten Winkel. Ab da an wurde die Bevergerner Mannschaft immer spielbestimmender. Stella´s Damen waren in den Zweikämpfen und vor allem bei den zweiten Bällen präsenter. So auch bei dem Ausgleich in der 37. Minute. Die Torfrau der Recker und eine Mitspielerin behinderten sich gegenseitig im eigenem Strafraum. Sabrina Schulz schaltete blitzschnell um und konnte den Ball mühelos zum 2:2 in das leere Tor schieben. Mit dem Unentschieden gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang war deutlich zu sehen, dass die Bevergerner den Sieg erzwingen wollten. Wieder wurde versucht aus einer stabilen Defensive Konter einzufahren. Zum entscheidenden Treffer am Abend sorgte dann früh in der zweiten Halbzeit ein Eckball. Mira Deiting köpfte den Eckball trocken zum 3:2 ins Tor. Im weiteren Verlauf der Halbzeit hatten die Recker mehr Spielanteile, konnten aber die gut stehende Bevergerner Abwehrreihe selten in Schwierigkeiten bringen.

Somit ging die Taktik der Bevergerner auf und die Mannschaft kann sich auf das Pokalfinale freuen. Im Finalte trifft die Dierkes-Elf dann auf die Westfalenliga-Mannschaft von DJK Arminia Ibbenbüren, die sich nach Verlängerung mit 3:1 gegen SW Esch durchsetzen konnte.

FC STELLA Bevergern I – TuS Recke I         3:2 (2:2)
Rieke (19‘,23‘); Evers (35‘); Schulz (37‘); Deiting (47‘)

1.JPG 11.JPG 2.jpg

3.jpg 4.jpg 5.jpg

6.jpg 6a.jpg 7.JPG

8.JPG 9.JPG