Am vergangenen Wochenende richtete die Jugendspielgemeinschaft Bevergern/Rodde ein Hallenturnier in der Kopernikus-Halle aus.



Zum Auftakt in die Hallensaison 2017/2018 richtete die JSG Bevergern/Rodde die ersten Hallenturniere für Mannschaften von der Mini-Kicker bis zur E-Jugend aus. An zwei Tagen, samstags und sonntags, wurden sechs Turniere gespielt, an denen insgesamt 43 Jugendmannschaften aus dem Kreis Tecklenburg und aus dem Kreis Steinfurt teilnahmen. So starteten am Samstagmorgen die F2-Junioren, die später von den Minis 2 abgelöst wurden. Den Abschluss am Samstag machte die F1-Jugend. Am Sonntag begannen die ersten E-Jugend-Mannschaften, danach die Minis 1 und zum Abschluss des Turnierwochenendes schließlich die E2-Junioren. Den Zuschauern, bestehend aus Eltern, Geschwisterkindern, Freunden und Bekannten, boten sich packende und spannende Jugendspiele, die allerdings stets fair ausgetragen wurden. So haben wir es auch den Spielern der Mannschaften zu verdanken, dass das gesamte Turnier ohne jegliche größere Verletzung ablaufen konnte.

Die Pausen zwischen den Spielen konnte von den Juniorenfußballerinnen und -fußballern zur Stärkung mit Waffeln, belegten Brötchen, Kuchen und vieles mehr aus der Cafeteria genutzt werden. Diese wurde wie in den vergangenen Jahren auch von unseren Spielereltern tatkräftig unterstützt. Ganz nebenbei war es diesmal auch möglich, das ein oder andere Weihnachtsgeschenk im Vorfeld schon zu besorgen, denn durch einen externen Anbieter wurde diesmal ein weiteres Highlight in das Jugendturnier eingebunden: Vor jedem Turnier wurden alle teilnehmenden Mannschaften von einem Fotografen fotografiert. Die Eltern hatten im Anschluss die Möglichkeit, Wimpel, Poster und Uhren mit dem Mannschaftsbild ihrer Kinder zu erwerben.

Insgesamt war das Jugendturnier wieder einmal ein voller Erfolg, sodass für Februar 2018 bereits das nächste Jugendturnier geplant ist. Wir würden uns freuen, auch dann wieder möglichst viele Mannschaften begrüßen zu können!

Ergebnisse der Turniere:

Minis 2:

1) SC Hörstel II   2)Ski Club Rheine II   3) SC Altenrheine II

Minis 1:

1) Preußen Lengerich   2. FC Eintracht Rheine   3) Preußen Borghorst

F2:

1) SC Altenrheine III   2) Ski Club Rheine II   3) FC Eintracht Rheine III

F1:

1) SC Hörstel   2) Vorwärts Wettringen   3) JSG Bevergern/Rodde

E2:

1) Arminia Ibbenbüren II   2) SC Altenrheine II   3) JSG Bevergern/Rodde II

E1:

1) FC Eintracht Rheine   2) Arminia Ibbenbüren   3) SC Altenrheine