Am Sonntag, dem 10.12.2017, wurde wieder einmal das traditionelle Hallenturnier der Alten Herren Stella Bevergern in der Grüne Halle in Riesenbeck ausgetragen.



Das Turnier der Ü50 begann pünktlich um 10:30 Uhr mit Mannschaften aus Ibbenbüren, Dreierwalde, Neuenkirchen, Hörstel und natürlich Bevergern. Beim Auftaktspiel konnte sich Dreierwalde gegen den SC Hörstel mit 2:1 durchsetzen. Die Bevergerner gewannen ihr Auftaktspiel gegen die Arminen aus Ibbenbüren ebenfalls mit 2:1. Im nachfolgenden Spiel gewann Dreierwalde erneut. Ein 3:2 gegen Neuenkirchen stand auf der Anzeigetafel. Die Bevergerner musste sich mit einem 2:3 gegen den SC Hörstel zufriedengeben.

Im fünften Spiel konnte Neuenkirchen mit einem 4:1 gegen Ibbenbüren ihren ersten „Dreier“ feiern. Bevergern verlor auch ihr drittes Spiel gegen Dreierwalde mit 0:2. Es folgten ein 2:1 der Neuenkirchener gegen Hörstel und ein 3:1 der Dreierwalder gegen Ibbenbüren. Damit stand Dreierwalde mit 12 Punkten aus 4 Spielen bereits als Turniersieger fest. Die Plätze 2-4 mussten jedoch noch erkämpft werden.

Die Bevergerner konnten sich im letzten Spiel mit 4:2 gegen Neuenkirchen durchsetzen. Arminia Ibbenbüren unterlag dem SC Hörstel mit 1:2. Arminia Ibbenbüren konnte somit keinen Punkt ergattern. Die anderen drei Mannschaften erspielten jeweils 6 Punkte, so dass das Torverhältnis hinzugezogen werden musste. Neuenkirchen hatte mit 10:9 Toren ein positives Torverhältnis und errang dadurch den zweiten Rang. Bevergern und Hörstel hatten jeweils ein ausgeglichenes Torverhältnis, wobei Bevergern mit 8:8 Toren eines mehr erzielt hatte als Hörstel (7:7) und nach den offiziellen Bevergerner Turnierregeln dieses ausschlaggebend ist.

Um 14:00 Uhr begann dann der „Jägerkrug“- Pokal der Ü32/40. Die Stellaner wollten nach zuletzt 2 gewonnen „Heim“- Turnieren das Triple. Im Auftaktspiel gewannen die Bevergerner das Derby gegen Riesenbeck mit 3:0. Torschützen waren Timo Reeker, Kai Schütte und Sven Niehues. Der erste Treffer des Turniers durch Timo Reeker sollte auch bereits der schönste Treffer des Turniers sein. Ein Schuss aus ca. 12 Meter direkt in den Winkel.

Die nächsten Spiele hießen ISV gegen St. Arnold (1:1) und Riesenbeck gegen Hörstel (2:1). Danach war wieder der Titelverteidiger dran. Dank zweier Tore von Phillip Thalmann und eines von Thomas Revermann, sowie einigen Glanzparaden von Sebastian Lipski konnte auch dieses Spiel knapp mit 3:2 gewonnen werden. Vor der Turnierpause traten noch St. Arnold und der SC Hörstel an. Dieses Spiel endete 1:1.

Nach der Pause stand das nächste Derby auf dem Programm. Hörstel gegen Bevergern. Timo Reeker und Thomas Revermann sorgten für das verdiente 2:0. Im Folgespiel trafen die Riesenbecker auf St. Arnold. Die Zweitgenannten erspielte ihr drittes 1:1. Durch dieses 1:1 war Bevergern bereits uneinholbar Erster. ISV sollte jedoch auch noch ihren ersten Sieg feiern. Ein deutliches 4:1 gegen Hörstel war zu verbuchen.

Danach stand das letzte Spiel der Bevergerner an. Gegner war St. Arnold. Und wie zu erwarten ging auch dieses Spiel von St. Arnold 1:1 aus. Torschütze war mittels Gewaltschuss aus gefühlten 20 Metern Thomas „Tommy“ Hüppe.

Den Schlusspunkt setzte Teuto Riesenbeck in einem hart umkämpften Spiel mit einem 3:2 gegen die Spielvereinigung Ibbenbüren. Bevergern konnte mit 10 Punkten und 9:3 Toren den Titel erfolgreich verteidigen. Zweiter wurde Teuto Riesenbeck vor ISV. St. Arnold wurde ohne verlorenes Spiel nur Vierter und Schlusslicht mit nur einem Punkt der SC Hörstel.

Nach dem ersten, sowie nach dem zweiten Turnier standen die Mannschaften noch gemütlich bei Bier, Wurst und Brötchen zusammen.

Ein herzliches Dankschön an Familie Zgrzendek (Jägerkrug Rodde) für die Spenden bzw. die Gewinne!!



00000001.jpg 000001.jpg 00001.jpg

0001.jpg 01.JPG 02.JPG

1.JPG 11.JPG 12.JPG

13.JPG 14.JPG 15.JPG

16.JPG 17.JPG 18.JPG

19.JPG 2.JPG 21.JPG

22.JPG 23.JPG 24.JPG

25.JPG 26.JPG 27.JPG

28.JPG 29.JPG 3.JPG

31.JPG 32.JPG 33.JPG

34.JPG 35.JPG 36.JPG

38.JPG 39.JPG 4.JPG

41.JPG 42.JPG 43.JPG

5.JPG