Am Samstag, den 13.01.2018 fand in der Grünen Halle Riesenbeck das Interne Turnier der Fußballabteilung von Stella Bevergern statt. Die Organisation des Tages übernahmen wie auch schon im letzten Jahr die Alten Herren und für das leibliche Wohl sorgte die Zweite Mannschaft. Es trafen sich die Spieler und Spielerinnen beider Damenmannschaften, der A-Jugend, der 1., 2. Und 3. Mannschaft, sowie die Alten Herren Ü32/40 und die Ü 50 um 13:00 Uhr in der Halle. Das Turnier begann um 13:30 Uhr und es wurde in zwei Gruppen gespielt.


Die Gruppenauslosung hatte bereits am 29.12.2017 beim ehemaligen Altherren Präsidenten Dietmar Reckers stattgefunden und ergab in Gruppe A: AH Ü50, Damen 1, 2. Mannschaft und 1. Mannschaft. In der Gruppe B traten die AH Ü32/40, Damen 2, 3. Mannschaft, sowie die A-Jungend gegeneinander an.

In beiden Gruppen wurden die Spiele stets engagiert, aber immer fair geführt, so dass die  Schiedsrichterkeine Probleme hatten.Gegen 16:30 Uhr standen die Halbfinalisten aus beiden Gruppen fest. In der Gruppe A gewann die Erste Mannschaft mit den „Veteranen“ Dirk Ostendorf und Andre Meiners alle drei Spiele und war somit der Gruppensieger. Den zweiten Platz in der spannenden Gruppe belegten die Alten Herren der Ü 50, dank des besseren Torverhältnisses, vor der zweiten Mannschaft. Die Damen schieden leider punktlos aus.

In Gruppe B setzten sich die Alten Herren, um Spielführer Stefan Schengel ungeschlagen, mit drei Siegen, vor der A-Jugend durch. Hier schied die Dritte Mannschaft nach starken Darbietungen als Gruppendritter aus. Genauso erging es den Damen 2, die leider Gruppenvierte wurden.
Bevor die beiden Halbfinals AH Ü 50 gegen AH Ü 32, sowie die A-Jugend gegen die 1. Mannschaft gespielt wurden, konnten Stellas Kleinsten einmal zeigen, was sie fußballerisch schon auf dem Kasten haben.

20 Minuten gaben die kleinen Spieler und Spielerinnen der Minikicker alles und so endete das Spiel unter großem Applaus der Zuschauer am Ende schiedlich friedlich Unentschieden.Im ersten Halbfinale setzte sich die A-Jugend überraschend, aber verdient gegen die Erste Mannschaft durch. Am Ende stand es dort klar und deutlich 4:1 und die A-Jugend stand als erster Finalist fest.

Im zweiten Halbfinale war es zunächst spannend. Die Ü 50 ging durch Dieter Sasse früh in Führung. Philipp Thalmann glich nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Ü 50 aus. Anschließend drehten Timo Reeker, Stefan Schengel und erneut Thalmann den Spielstand auf 4:2.

Der dritte Platz wurde im Neunmeterschießen zwischen der Ersten und den AH Ü 50 entschieden. Zunächst lagen die AH in Front, ehe Reinhard Sommerkamp am Keeper scheiterte. Anschließend reichten Dieter Sasse die Ausmaße des Tores nicht aus und die Erste verwandelte eiskalt. So ging der Dritte Platz an die Erste.

Im Finale trafen die A-Jugend und die Alten Herren Ü 32 aufeinander. Diese Begegnung gab es auch in der Vorrunde bereits. Und genauso wie in der Vorrunde hieß der Sieger am Ende „Alte Herren“. Hatten die A-Jugendlichen in der ersten Begegnung bei der 3:4 Niederlage noch sehr gut mitgehalten, so endete das Finale mit 4:1 deutlicher. Insbesondere Stefan Schengel und Philipp Thalmann zeichneten sich während des gesamten Turniers mehrfach mit guter Übersicht und starkem Torabschluss aus. Auch die Hintermannschaft um Timo Reeker, Kai Schütte, Stefan Kreling, Christian Schmidt, Thomas Hüppe, Thomas Revermann und Keeper Sebastian Lipski stand sicher.
 
Nach dem Turnier war die Siegerehrung gegen 19:30 Uhr in der Burgstadtschänke Bevergern geplant. Viele Spieler und Zuschauer hatten sich rechtzeitig bei Klaus eingefunden wo die Gewinngutscheine und der Wanderpokal von Altherren Präsident Timo Reeker an die platzierten Mannschaften übergeben wurde. Er dankte auch Wolfgang Schilling für die Turnierleitung, der zweiten Mannschaft für eine super Bewirtung in der Halle, den Schiedsrichtern und auch Gastwirt Klaus Brunnen, der ein 5l. Fass Bier spendierte, welches als Fairness-Preis an die Damenmannschaft 2 übergeben wurde.

Außerdem konnte bekannt gegeben werden, dass es dem Vorstand der Fußballabteilung gelungen war, den Trainiervertrag mit Timo Reinert als Coach der Ersten Mannschaft um ein weiteres Jahr, bis 2019 zu verlängern.

So wurde in der Bugstadtschänke noch einige Stunden gequatscht, diskutiert, Darts gespielt und gefachsimpelt. In der Nacht endete ein gelungener Tag.Dankeschön nochmals an alle Mannschaften die teilgenommen haben. Wir hoffen, dass wir das Interne Turnier auch im nächsten Jahr mit dem gleichen Engagement und der gleichen Einsatzbereitschaft aller Beteiligten durchführen können.

Bis dahin, allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison…