In Dormagen fanden die Westdeutschen Meisterschaften statt. Diese Meisterschaft ist die höchste Ebene für die Altersklasse u15.

Von unserer Judoabteilung konnten sich sechs junge Nachwuchsathleten/innen qualifizieren. In der Gewichtsklasse bis 55 kg konnte Leonard Wittebrock mit einem Sieg gegen Dworczyk gut ins Turnier starten. Gegen Golland aus Brühl verlor er und musste in die Trostrunde. Hier trumpfte er noch einmal auf Schumann aus Essen und Benaddallah mussten sich geschlagen geben und Leonard stand im „kleinen“ Finale wo es noch um Platz drei geht. Schruff aus Witten musste sich geschlagen geben und Leonard Wittebrock hat den dritten Platz und die Bronzemedaille gewonnen. Jason Tirp konnte zweimal als Sieger von der Matte gehen doch nach zwei Niederlagen konnte er noch den siebten Platz erreichen. Der jüngste Alvin Heidelmann in der 37 kg Klasse musste noch Lehrgeld zahlen und nach zwei Niederlagen ausscheiden.

Alina Heiden startete in der Klasse bis 48 kg. Die ersten zwei Kämpfe konnte sie klar und vorzeitig gewinnen gegen Stoffels. und Klaßen aus Wesseling. Im Halbfinale gegen Pankewitz aus Lippstadt musste sie sich geschlagen geben und in die Trostrunde. Im Kampf um Platz drei war die starke Seemann aus Bottrop die Gegnerin. In diesem Kampf konnte die Stellakämpferin sich durchsetzen und vorzeitig den Kampf und damit den dritten Platz und die Bronzemedaille gewinnen. Alexandra Wirl und Carmin Bruns mussten nach zwei Niederlagen ausscheiden.

1.jpg 2.jpg 3.JPG

4.JPG