Am Gründonnerstag, dem 29.03.2018, fand zum wiederholten Male das traditionelle Ostereieressen der Alten Herren statt. Es sollte zunächst ein Spiel zwischen gemischten Mannschaften aus Ü32/40 und Ü50 ausgetragen werden.

Bis zum Spielbeginn um 18:30 Uhr erschienen 22 Spieler, wovon sich einer innerhalb der ersten Minuten verletzte. Für Wolfgang Schilling ging es nicht weiter.

Dieser konnte erst zur zweiten Halbzeit durch Michael Büchter ersetzt werden. Aufgrund der Unterzahl lag diese Truppe auch zur Halbzeit mit 0:1 zurück. Bei ausgeglichener Spieleranzahl sollte auch kein weiteres Tor fallen.

Vor und während des Spiels trafen auch immer mehr passive Mitglieder der Alten Herren ein und schauten sich das Spiel an. Unter anderem auch unser „Vereinsarzt“ Jörg Dönch. Durch ihn konnten diverse Spieler wieder so hingekriegt werden, dass das Feiern noch möglich sein sollte.

Im Anschluss des Spiels ging es erstmal Richtung Sportheim, wo die ersten Kisten Pils geleert werden wollten. Nachdem alle Spieler sich frisch gemacht hatten, ging es nach und nach in den Stella-Point, wo schon diverse Schnittchen und Eier bereitlagen. An Flüssigkeit sollte es auch hier nicht mangeln.

Der Präsident Timo Reeker begrüßte mehr als 40 Mitglieder (darunter auch einige ehemalige Präsidenten wie Helmut Schwieters und Dietmar Reckers) und gab direkt das Buffet frei.

Nachdem der größte Hunger gestillt war, musste das Organisationsteam für den Vatertagsgang ermittelt werden. Dazu hatte sich der Alte Herren Vorstand ein Schätzspiel überlegt, bei welchem es auf eine genaue Distanzmessung ankam.
Es sollte die genaue Meteranzahl einer festgelegten Strecke innerhalb Bevergerns geschätzt werden. Der zu schätzende Weg führte vom Sportplatz zur Burgstadtschänke und von dort zum Anglerheim am Toofmoorsee. Also drei beliebte Anlaufpunkte für die Mitglieder der Alten Herren.
Schon mal vorab, das richtige Ergebnis betrug 4583,2 Meter.
Es gab gute und nicht zu gute Schätzungen. Die genauste verfehlte das Ziel um nur 47 Meter, das schlechteste jedoch um 3917 Meter.

Durch Bastian Reeker wurde das Ergebnis nun den anwesenden Personen mitgeteilt. Zunächst gab es Gutschein für Bottle & more in Höhe von 10, 15 und 20 Euro für die drei besten Schätzer. Die Gutscheine gingen an Sven Nieheus, Dieter Schilling und Thomas Deiting. Wichtiger aber war die Ermittlung des Orga-Teams. Dieses sollte aus den vier schlechtesten gestellt werden. Um es kurz zu machen, nicht so gut geschätzt haben Thorsten Güthe, Hennes Ewering, Uli Enseling und Philipp Thalmann.

Danach endete der offizielle Teil der Veranstaltung. Alt und Jung blieben aber noch lange zusammen um diverse Themen rund um den Fußball zu besprechen und vermutlich auch zu verbessern.
Gerüchten zufolge ging es im Stella-Point bis nach 2 Uhr. Einige Mitglieder sollen sich auf dem Heimweg auch noch in die eine oder andere Gastwirtschaft verirrt haben, um dort noch bis in die Morgenstunden zu diskutieren.
Genauere Uhrzeiten konnten dem Verfasser nicht mitgeteilt werden.

Alles in allem war es erneut ein schönes und erfolgreiches Altherren-Fest.

Besonderen Dank gilt der Familie um Timo Reeker, welche den gesamten Donnerstagnachmittag mit dem Schmieren der Brote verbracht haben. Auch allen anderen, die zum Gelingen des Festes beigetragen habe, vielen Dank.