Am 16.04.2018 um 19:00 Uhr wurde das erste Saisonspiel der Alten Herren Ü32/40 angepfiffen. Bei bestem Fußballwetter traten die Kicker von Stella Bevergern beim SC Hörstel an.



Die Bevergerner reisten mit einem starken Kader nach Hörstel. Zu Beginn des Spiels hatten die Stellaner mehr Ballbesitz und hielten den Ball gut in den eigenen Reihen. So kam es bereits in der 3. Spielminute zum 0:1. Stefan Greiwe behauptete den Ball an der Strafraumgrenze und legte quer zu Bastian Reeker, der mit etwas Glück rechts einschob. Bis zur 10. Minuten hatten die Bevergerner das Spiel fest im Griff. Die Hörsteler kamen immer besser ins Spiel, gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und hatten mehr Ballbesitz. Bis zur 20. Minute konnten die Stellaner den Gegner noch vom eigenen Tor fernhalten. In der 21. Spielminute kam es dann zu einer Ecke der Hörsteler. Diese wurde zunächst geklärt, Hörstel blieb aber in Ballbesitz. Die anschließende Flanke aus dem Halbfeld wurde immer länger und länger und landete im langen Eck. Keine Chance für Herman Zgrzendek im Tor der Bevergerner.

Bis zum Halbzeitpfiff gab es vereinzelte, kleinere Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Beispielhaft kam Kai Schütte im Fünfer der Gegner nicht mehr richtig an den Ball, so dass der Torwart keine Probleme hatte.

Nach Wiederanpfiff begannen die Bevergerner wieder etwas stärker und konnten den Gegner im Spielaufbau unter Druck setzen. Timo Reeker zwang seinen Gegenspieler zu einem Rückpass zum eigenen Torwart, welchem aufgrund des Drucks jedoch die Geschwindigkeit fehlte. Timo Reeker konnte dieses Ball erlaufen und schob locker unten rechts ein… 1:2 nach 37 Minuten.  Die Hörsteler Antwort folgte 2 Minuten später. Eine Flanke von der Mittellinie zur Strafraumgrenze wurde mit der Brust angenommen und mit dem Rücken zum Tor über den hinausgeeilten Torwart gelupft. Hermann Zgrzendek wäre eventuell noch an den Ball gekommen, stolperte aber auf dem schlechten Geläuf. So stand es 2:2 nach 39 Minuten.

Im Anschluss kamen beide Mannschaften über weite Strecke zu keinen weiteren Torabschlüssen. Die Zweikämpfe wurden härten und es gab hüben wie drüben Schiedsrichterermahnungen. Bevergern drehte in den letzten Minuten noch einmal auf und kam noch zu 3 Großchancen. Diese wurden alle aus 5-8 Meter aus zentraler Position zu unplatziert abgeschlossen, so dass der Torwart nicht überwunden werden konnte.  

Die Schlussoffensive wurde nicht belohnt. So stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden auf dem Tableau. Nach dem Spiel saßen beiden Mannschaften noch lange im Hörsteler Stadion zusammen, bis auch wirklich jede Szene ausdiskutiert war.

Das nächste Spiel findet am Freitag, dem 27.04.2018 in St. Arnold statt. Eventuell wird bis dahin noch das Halbfinale des Kreispokals gegen FC Eintracht Rheine ausgetragen. Vermutlich wird dieses aber erst Anfang Mai stattfinden.