Die Bilanz vom Sonntag: zwei Siege, ein Unentschieden sowie eine Niederlage.

1. Damen:
06.05.2018 - 11:00 Uhr - Stella I - TuS Recke II - Ergebnis 1:0

Auf dem Nebenplatz empfingen die Damen I die Reserve von TuS Recke. In der ersten Halbzeit ging das Spiel hin und her. Es war von der ersten Sekunde klar, dass beide Mannschaften die 3 Punkte wollen. Die Zweikämpfe wurden hart geführt und die Gäste waren besonders bei Ecken gefährlich, diese kamen scharf vors Tor geschlagen. Aber auch die Stellanerinnen erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Trotzdem ging es torlos 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten die Bevergernerinnen einen Feldvorteil und erarbeiteten sich mehrere gute Torchancen. In der 60. Minute schoss Lina dann das golden Goal. In der Schlussphase versuchte Recke nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Es reichte aber nicht. Somit endete das Spiel 1:0. Zu Gast waren an diesem Sonntag die Damen von Westfalia Hopsten. Durch den Sieg der Stellanerinnen ist Hopsten vom Sofa aus Meister geworden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Bezirksliga, Westfalia Hopsten.

2. Damen:
06.05.2018 - 11:00 Uhr - Stella II - GW Lengerich - Ergebnis 1:3

Auf dem Hauptplatz kämpften parallel die Damen II. Bevergern ist nach kleinen Unsicherheiten gut gestartet und dank Amelie in der 18. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Leider haben die Stellanerinnen einige gute Chancen nicht genutzt, um die Führung auszubauen. Lengerich konnte in der 36. und 42. Minuten nachlegen und ging noch vor der Halbzeit in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Bevergern nicht die Chancen zu nutzen, sodass Lengerich die Führung auf 1:3 ausbaute.
Schon am Dienstag gibt es das Rückspiel gegen Lengerich, wo Bevergern nachlegen wird und hoffentlich Punkte mit nach Hause nehmen wird!


1. Herren:
06.05.2018 - 13:15 Uhr - TuS Recke II - Stella I - Ergebnis 0:0

In einem erst sehr gemütlichen Sommerkick ist Recke besser ins Spiel gekommen und hat sich langsam dem Tor von Marco Strotmeier angenähert. Nach einem Ellbogencheck eines Reckers Mitte der ersten Halbzeit dezimierten sich die Gastgeber selber. Die 2. Halbzeit startete gleich mit einer Dummheit eines Stellaner der einen Gegenspieler schubste und dafür auch die rote Karte sah. Darauffolgend plätscherte das Spiel so vor sich hin bis Kai Schilling innerhalb von 8 Minuten zwei mal alleine vor dem Tor auftauchte aber leider die Kugel nicht im Tor unterbringen konnte. Zum guten Schluss sah dann noch ein zweiter Stellaner die rote Karte aufgrund einer Notbremse. Alles in allen ein gerechtes Remis.

2. Herren:
06.05.2018 - 13:15 Uhr - Türkiyem Spor Ibbenbüren II - Stella II - Ergebnis 1:4

Am Sonntag konnte sich das Team von André Meiners bereits 3 Spieltage vor Saisonende die Vizemeisterschaft sichern. Bei teils tropischen Temperaturen konnte man sich in einem zähen Spiel mit 4:1 beim Tabellenvierten Türkiyem Spor Ibbenbüren 2 durchsetzen.


In der 19. Spielminute brachte Dirk Ostendorf auf Zuspiel von Manuel Dierkes die Stellaner aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Chancen erspielten sich in der Folge fast ausschließlich die Gastgeber aus Ibbenbüren. In dieser Phase hielt vor allem Schlussmann Henning Baum die Bevergerner im Spiel. Die Fährlässigkeit der Ibbenbürener rächte sich in der 40. Spielminute als Jonas Michael mit einem herrlichen Distanzschuss auf 2:0 für die Stellaner erhöhen konnte.
Nur eine Minute später war aber auch Baum machtlos. Der Ex-Stellaner Luan Kadrija verkürzte auf 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte verlagerten sich die Spielanteile immer mehr zu Gunsten der Bevergerner, allerdings agierte man oft zu ideenlos und nicht gerade zielstrebig. Dennoch konnte Manuel Dierkes in der 65. nach einer feinen Einzelleistung auf 3:1 erhöhen. In der 70. Spielminute sorgte Nico Rothgang nach einem dicken Fehler in der gegnerischen Abwehr für die Entscheidung und traf zum 4:1 Endstand. In der Folge plätscherte das Spiel so vor sich hin - lediglich Nils Wechelmann mit einem Pfostentreffer und Marco Krüger hätten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können - das wäre allerdings auch zu viel des Guten gewesen. Dennoch konnten die Stellaner mit diesem Erfolg die bisher starke Saison mit der Vizemeisterschaft krönen.

 

3. Herren:
06.05.2018 - Spielfrei 


#stellabevergern
#togetherallforstella
#stella1911
#gruenweisseliebe