Herren I mit 2:2 Remis,  Herren II & III mit je fünf Treffern

1. Damen:
19.05.2018 - 15:00 Uhr - Stella I - DJK Arminia Ibbenbüren - POKALFINALE - 0:9

Den ausführlichen Bericht zum Pokal-Fight findet ihr: hier.

2. Damen:
20.05.2018 - Stella II - Westfalia Hopsten II - 0:3

Großer Kampf trotz heißen Temperaturen..

In der prallen Hitze hatten unsere Damen II am Montag die Reserve von Westfalia Hopsten zu Gast. Nachdem unsere Mädels leider die Anfangsphase verschliefen, kamen sie immer besser ins Spiel und in die Zweikämpfe. Wichtige Duelle wurden im Mittelfeld gewonnen und so haben sich die Stellanerinnen auch einige Chancen herausspielen können. Leider fehlte die letzte Präzision in dem letzten Pass bzw. im Abschluss. So hieß es nach 90 Minuten 0:3.

1. Herren:
18.05.2018 - 19:00 Uhr - SV Schwarz-Weiß Esch II - Stella I - 2:2

Stella I erkämpft sich einen Punkt in Esch.
Trainer Timo Reinert war nach den 90 Minuten sehr zufrieden mit dem 2:2. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle konnte man nur auf 8 aktuelle Spieler der 1. Mannschaft zurückgreifen. Aufgefüllt wurde der Kader mit Spielern der 2. Mannschaft die ihre Sache mehr als ordentlich gemacht haben. Daher auch nochmal einen Riesen dank und Lob an die Spieler der 2. Mannschaft. Zum Spiel selber ging Stella I zwei mal in Führung aber Esch glich immer wieder aus. Im großen und ganzen geht das Unentschieden für beide in Ordnung. 

2. Herren:
20.05.2018 - 13:15 Uhr - GW Steinbeck III - Stella II - 5:5

Unfassbares 5:5 der 2. Mannschaft bei GW Steinbeck.
Mit nur 2 Auswechselspielern reiste unsere Zweite am Pfingstmontag bei höchstsommerlichen Temperaturen zum Tabellendritten GW Steinbeck - vielleicht war das der Grund für den Einbruch in den letzten 30 Minuten.
Doch von Anfang an. Stella kam richtig gut ins Spiel. Nach 10 Minuten konnte Tim Laumann eine Kopfballverlängerung von Nils Wechelmann nach Eckball von Nico Rothgang zur 1:0 Führung verwerten. Durch 2 Kapitale Patzer konnten die Steinbecker aus dem Nichts mit 2:1 in Führung gehen.
Im Anschluss wurden die Gastgeber aus Steinbeck nahezu schwindelig gespielt. Nico Rothgang konnte im Alleingang noch vor der Pause das Spiel auf eine 4:2 Führung drehen. Per herrlichem Freistoßtreffer, eine direkt verwandelten Ecke und einem rollten Konter war Stellas Torjäger zur Stelle. Als direkt nach der Pause Jonas Michael nach einer traumhaften Kombination mit Tobias Richtering auf 5:2 erhöhen könnte schien die Messe gelesen. Doch die Stellaner mussten dem hohen Tempo und der Hitze Tribut zollen und Steinbeck konnte durch 3 Treffer noch zum 5:5 ausgleichen. Am Ende noch verdient aber aufgrund der ganz starken ersten 60 Minuten sehr ärgerlich.

 

3. Herren:
20.05.2018 - 13:15 Uhr - Stella III - SV Büren III - 5:0

Geschlossene Teamleistung mit 5:0 Sieg belohnt.

Nach der überzeugenden Vorstellung am letzten Wochenende konnte Bevergerns Dritte die nächsten 3 Punkte sicher. Am Pfingstmontag traf unsere dritte Herrenmannschaft auf den SV Büren 2010 III. Schon nach 3 Minuten traf Dennis Epp nach einem Fehler der gegnerischen Abwehr zum 1:0.  Der perfekte Start für ein torreiches Spiel. Doch anstelle Ruhe ins Spiel zu bringen wurden die Bevergerner unsicherer und leisteten sich immer wieder kleine individuelle Fehler.
Nach einer kurzen Trinkpause zur Mitte der Halbzeit fand die Mannschaft schnell wieder in die Spur. Thomas Braining erhöhte in der 40. Minute nach Vorarbeit von Dennis Epp zum 2:0 Pausenstand. In der zweiten Hälfte behielt Bevergern weiterhin das Ruder in der Hand. Nach einer Starken Einzelaktion von Dennis Epp fand der Ball, über Umwege durch einen bürener Verteidiger, den Weg in das eigene Tor der Bürener, 3:0. Zehn Minuten später erhöhte Dennis Epp dann selbst auf 4:0. In der 88. Minute belohnte Niklas Raddatz für seine starke Leistung mit dem 5:0 Schlusstreffer. Somit holt Bevergern aus den letzten beiden Partien 6 Punkte mit 11:0 Toren und will nächsten Sonntag mit einem weiteren Dreier den Saisonabschluss krönen.


#stellabevergern
#togetherallforstella
#stella1911
#gruenweisseliebe