Am Sonntag wurden die letzten Spiele der Senioren und Damen der Saison 2017/2018 gespielt.


25.05.2018 - 19:30 Uhr - Eintracht Mettingen - Damen I - 1:0

Die Damen I bestritten bereits am Freitag ihr letztes Spiel bei Eintracht Mettingen. Es sollte mit einem Sieg ein versöhnlicher Abschluss der Saison werden, nachdem nur noch der Dritte Platz drin war. Bei den heißen Temperaturen kam die Dirkes-Elf überhaupt nicht ins Spiel. Mettingen stand zunächst tief und verschob konsequent mit. Die Mettingerinnen waren im ganzen Spiel bissiger und engagierter. Die Stellanerinnen konnten sich trotzdem die ein oder andere Torchance herausspielen, aber den Ball nicht im Tor unterbringen. In die zweite Hälfte starteten die Bevergernerinnen besser und konnten das Kurzpassspiel besser umsetzen. Leider fehlte auch hier die letzte Genauigkeit. Und wie kommt es in solchen Spielen, der Gegner macht das Tor. Durch einen Konter gingen die Mettingerinnen in Führung und spielten es konsequent zu Ende.

27.05.2018 - 11 Uhr - ISV/Velpe - Damen II - 2:1

Die Damen II hatten ihr letztes Spiel bei der Spielgemeinschaft ISV/Velpe. Die Haking/Wechelmann-Elf ist etwas unsicher gestartet und hat relativ früh ein Gegentor bekommen. Hiervon ließen sie sich aber nicht verunsichern und kamen immer besser ins Spiel. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Leider konnten die Chancen nicht genutzt werden und die Stellanerinnen haben kurz vor der Pause noch das 2:0 kassiert. Die zweite Halbzeit lief dann aber deutlich besser und die Stellanerinnen hatten weitere gute Chancen. Eine Chance konnte Amelie nutzen und erzielte den Anschlusstreffer. Dann gab es eine strittige Szene. Die Grün-Weißen erzielten ein Tor, aber der Schiedsrichter gab es nicht aufgrund einer Abseitssituation. Ob es wirklich Abseits war, war sehr strittig. So ging das Spiel mit einer stärkeren zweiten Halbzeit mit 2:1 zu Ende.

27.05.2018 - 13:15Uhr - Herren I - SW Lienen I - 2:5

Die Herren I verlieren das letzte Meisterschaftsspiel daheim gegen spielerisch sehr starke Lienener mit 2:5. Trainer Timo Reinert möchte gar nicht viel zum letzten Spiel der Saison sagen. Er ist froh, dass nun endlich die Sommerpause ansteht und sich viele Spieler von den Verletzungen erholen können.

27.05.2018 - 15:00Uhr - Herren II - ISV IV - 8:1

Stella II krönt starke Saison mit 8:1 Heimsieg!

Am Sonntag war zu ungewohnter Zeit (15:00 Uhr) der Tabellenzehnte SV Ibbenbüren 4 zu Gast in Bevergern. Verzichten musste Trainer André Meiners auf Spielführer Fabian Laumeyer, Dirk Ostendorf, Milan Antemann, Mohaaed Alhaddad und Patrick Dohr. Insbesondere die Spieler, welche zuletzt weniger gespielt hatten standen diesmal in der Startelf.
Bereits in der 3. Spielminute brachte Jonas Michael die Stellaner in Führung. Es folgte ein Spiel in eine Richtung. Nils Wechelmann (16.) nach toller Vorbereitung von Nico Rothgang, Nico Rothgang selbst (25.) nach herrlichem Doppelpass mit Tim Laumann, Manuel Dierkes (27.) nach feiner Einzelaktion sowie erneut Nico Rothgang (40.) schraubten das Ergebnis noch vor der Pause auf 5:0 in die Höhe.
Der größte Applaus von außen folgte dann in der 52. Spielminute, als Stella Urgestein Tobi Greve in seinem letzten Spiel für Stella 2 ausgewechselt wurde.
In der 56. und 57. Spielminute erhöhten die Gastgeber durch Tim Laumann per Distanzschuss und Jonas Michael auf 7:0. Im Anschluss ließen die Bevergerner ein wenig nach und ISV konnte sich nach und nach dem Bevergerner Tor annähern, was in der 78. Spielminute mit dem 1:7 belohnt wurde. Doch den Schlusspunkt setzten erneut die Stellaner, als Nico Rothgang auf Vorarbeit von Manuel Dierkes in der 86. Spielminute zum 8:1 Endstand einschieben konnte. Somit belegt die zweite am Saisonende Platz 2 mit 54 Punkte aus 22 Spielen und einem Torverhältnis von 90:34.


27.05.2018 - 13:15Uhr - Westfalia Westerkappeln III - Herren III - 0:3

Am Sonntag reiste die dritte Herrenmannschaft aus Bevergern zum letzten Saisonspiel beim Tabellenschlusslicht Westfalia Westerkappeln III an.
Unterstützt von einigen, im selbst organisierten Bus mitgereisten Zuschauern, entwickelte sich bei sommerlichem Wetter schnell ein recht körperbetontes Spiel in dem sich Bevergern als erstes gute Chancen erspielen konnte. Das 1:0 aus Bevergerner sich viel dann in der 22 Minute durch ein Eigentor der Heimmannschaft. Bevergern machte weiter das Spiel und ließ selber nichts in Richtung eigenes Tor zu.
In der zweiten Hälfte brachten die Bevergerner dann mehr Ruhe ins Spiel, ließen den Ball laufen und machten in der 80. Spielminute durch Oliver Achtermann nach starker Hereingabe den Decken auf das Spiel, 2:0. Nur drei Minuten Später erhöhte Thomas Braining mit seinem 14 Saisontor zum 3:0 Entstand.
Aus den letzten 3 Partien konnten die Bevergerner Jungs 9 Punkte und 14:0 Tore holen und schließen die Saison somit nach 22 Spieltagen auf Tabellenplatz 8 mit 21 Punkten ab was einen neuen Punkterekord für die Dritte bedeutet.

 


#stellabevergern
#togetherallforstella
#stella1911
#gruenweisseliebe