Die Wackelzähne des St.Marien Kindergarten Bevergern erwartete am vergangenen Mittwoch ein ganz besonderer Nachmittag. 22 Kinder nahmen bei bestem Wetter mit 4 Erzieherinnen an der „Stella“ Fußball – Kindergartenchallange teil. Die künftigen Schulkinder mussten hierbei die komplette Sportanlage erkunden und ihr Ballgeschick unter Beweis stellen.


Hier galt es vor allem die Anlage mit Umkleidebereich, den Materialkeller, den „Stella“ Point und die Spielfelder mit Erklärungen und Aufgaben zu erkunden. Auf dem Platz musste das fußballerische Können unter Beweis gestellt werden. Die kleinen Spiele, das Hütchen schießen und ein Abschlussspiel wurden bravourös gemeistert, so dass allen die begehrte „Stella“ Urkunde und ein kleines Präsent überreicht werden konnte.

Wir hoffen es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und freuen und auf Nachwuchsstars. Informationen zu Trainingszeiten und sonstigen Fragen werden gerne durch unseren Jugendleiter Stefan Schengel beantwortet.

Unsere jüngsten trainieren ab Mitte August immer dienstags von 17 – 18 Uhr, einfach vorbeischauen und reinschnuppern!