Hochkarätige Gegner, viele Zuschauer und eine professionelle Organisation: Der Kreispokal 2018 in Uffeln war für unsere  E1-Jugend ein echtes Erlebnis. Das Team schlug sich hervorragend, am Ende belegte es unter 32 Mannschaften den 8. Platz!


In der Hinrunde belegten die Kicker in einer 5er-Gruppe einen starken 2. Platz und hofften auf Losglück für die Zwischenrunde. Dies blieb aus: Mit Dreierwalde, den SF Lotte und der Ibbenbürener SV erwischte man eine Hammergruppe. Die Jungs vom Kanal wuchsen über sich hinaus und wurden sensationell Gruppenzweiter. Der Höhepunkt war ein Sieg gegen die mit Kreisauswahlspielern besetzte ISV, die mit 2:0 niedergerungen wurde. In der Endrunde spielte unser Team demnach um die Plätze 5-8. Am Ende eines langen Wochenendes waren die Beine schwer, es reichte aber zu einem Unentschieden gegen Halverde.
Alle Spieler, Eltern und Trainer freuen sich riesig über die tolle Mannschaftsleistung.