Bereits zum zweiten Mal bietet die JSG Bevergern/Rodde allen interessierten Jugendtrainerinnen und Jugendtrainern die Möglichkeit, sich als Trainer/Trainerin fortzubilden.


Am Samstag, dem 13.10.2018, veranstaltet die JSG Bevergern/Rodde eine DFB-Kurzschulung mit dem Modul 2 „Kleine Spiele für Bambini bis E-Junioren“. Dem Namen entsprechend werden hier viele verschiedene Spielformen und Spiele thematisiert, die für ein abwechslungsreiches Training der jungen Kicker sorgen. Die Schulung beginnt auf dem Vereinsgelände des SV Eintracht Rodde morgens um 10:00 Uhr und dauert circa vier Zeitstunden. Eingeladen sind hierzu neben den vereinseigenen Jugendtrainern auch alle interessierten Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer der Nachbarvereine aus den Fußballkreisen Steinfurt und Tecklenburg. Den Teilnehmern entstehen für die Teilnahme keinerlei Kosten. Für Inhaber der Trainer-C-Lizenz ist es möglich, diese Schulung mit sechs Lerneinheiten für die Verlängerung der Lizenz anzurechnen. Der Lehrgang besteht aus theoretischen Teilen in Form von Vorträgen und Diskussionen und aus praktischen Abschnitten auf dem Fußballplatz.

Genau diese Mischung kam auch schon im vergangenen Jahr bestens bei den Teilnehmern an. Damals nahmen knapp 30 Teilnehmer das Angebot wahr und erhielten umfassende Tipps und neue Übungsformen für ihren Trainingsalltag. Verbindliche Anmeldungen sind unter Angabe des Namens und Vereins noch bis zum 29.09.2018 per E-Mail  an Fabian Hesping (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich.