Zwischen den Feiertagen, am Samstag, den 29.12.2018 richteten Stellas Alte Herren in der Grünen Halle Riesenbeck, sowohl das Turnier der Ü 50, als auch das Turnier für Ü 32/40 Mannschaften um den Jägerkrug-Pokal aus.



Dabei starteten die Mannschaften der Ü 50 um 13:00 Uhr.

Für eine hervorragende Bewirtung mit Brötchen, Kaffee, Kuchen, Waffeln, Süßigkeiten, Frikadellen, sowie sämtlichen Kaltgetränken, sorgten Sabrina und Jörg Mainz, denen an dieser Stelle noch einmal herzlich dafür DANKE gesagt werden soll.

Ein genauso großer Dank gilt den beiden stets aufmerksamen und konsequent leitenden Schiedsrichtern Kalle Reeker und Thorsten „Ele“ Löchte.

Unterstützt wurde das Turnier durch die Familie Zdrendek vom Rodder „Jägerkrug“.


Turnier Ü 50

Außer dem Gastgeber Stella Bevergern sind der Einladung von Organisator Wolfgang Schiling, noch die Mannschaften von Brukteria Dreierwalde, SUS Neuenkirchen, SV Dickenberg, Arminia Ibbenbüren, sowie der SC Hörstel gefolgt. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Die ersten Spiele verliefen dabei zum großen Teil sehr ausgeglichen. Entweder wurden die Punkte geteilt, oder die Sieger hatten am Ende einen Treffer Vorsprung.

Stella Ü 50 spielte zunächst 3x in Folge Unentschieden (Hörstel 1:1, Dickenberg 1:1, Neuenkirchen 2:2)

Zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem Durchmarsch von Brukteria Dreierwalde aus, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatten.

In ihrem vorletzten Spiel schlug Stella Ü 50 die Dreierwalder mit 2:0 und sorgte dadurch wieder für Spannung um den Turniersieg. Die Tore erzielten dabei Kalle Kordsmeyer und Stefan Lipski.

So mussten die letzten Spiele die Entscheidung bringen.

Da Dickenberg das letzte Spiel gewann, zogen sie mit 11 Punkten noch an Dreierwalde (10 Punkte) vorbei.

Stella musste das Letzte Spiel gegen Arminia Ibbenbüren gewinnen, um noch Platz 3 zu erreichen.

Letztlich war es Thomas Przesang, der zunächst zwei Ibbenbürener gekonnt austanzte, um die Pille im Anschluss daran unhaltbar, am Keeper vorbei, in die Maschen zu schmettern.

Das war das 1:0, das auch bis zu Schluss Bestand haben sollte. Dabei zeichnete sich Stella Keeper Stefan Schengel mit einigen starken Paraden als Erfolgsgarant aus.

Endergebnis Ü 50

1. SV Dickenberg

2. Brukteria Dreierwalde

3. Stella Bevergern

4. Arminia Ibbenbüren

5. SUS Neuenkirchen

6. SC Hörstel

Nach der Siegerehrung, die durch Altherren Präsident Timo Reeker vollzogen wurde und den Spielführern der Siegreichen Mannschaften einige Umschläge überreichte, verblieben die Spieler noch einige Zeit in der Halle und schauten sich die Spiele des Turnieres der Ü 32 an.


Turnier Ü 32/40

Um 16:00 Uhr starteten die Mannschaften der Ü 32 direkt mit dem Derby Stella Bevergern gegen Teuto Riesenbeck in das Turnier.

Nun hatten sich auch einige Familien mit Kindern in der Halle eingefunden.

Nachdem Westfalia Hopsten zugesagt hatte, aber nicht antreten konnte, nahmen noch der SC Velpe/Süd, die Sportfreunde Gellendorf und Arminia Ibbenbüren teil. Gespielt wurde auch hier „Jeder gegen Jeden“. Organisiert wurde das Turnier von Bastian Reeker.

Stella gewann zunächst knapp aber verdient 1:0 gegen Teuto (Tor: Thalmann). Torhüter Christian Schwieters zeigte sich dabei als sicherer Rückhalt.

Gegen Arminia Ibbenbüren siegte Stella durch Tore von Stefan Schengel (2x), Timo Reeker, Thommy Hüppe und Philipp Thalmann überlegen mit 4:0.

Mit dem gleichen Ergebnis wurde der SC Velpe Süd geschlagen. Die Tore erzielten dabei 2x Schengel, Thommy Hüppe, sowie Philipp Thalmann mit einem „Hammer-Treffer“, der aus 15m unhaltbar im Winkel des Velper Tores einschlug.

Auch die Sportfreunde Gellendorf, um ihren überraschend starken Keeper Martin Hoppe, hatten alle Spiele gewonnen und so kam es zum Schluss zum entscheidenden Spiel zwischen den Sportfreunden und Stella Bevergern.

Nach der Führung der Gellendorfer glich zunächst Stefan Hüppe noch aus. Die erneute Führung der Sportfreunde konnte aber nicht mehr gekontert werden. Trotz einiger Chancen verloren die Bevergerner das Spiel mit 1:2 und mussten sich nach zuletzt 3 Turniersiegen mit einem 2. Platz begnügen.

Dritter wurde verdient die Mannschaft von Teuto Riesenbeck. Am Ende ergab sich folgender Stand:

1. Sportfreunde Gellendorf

2. Stella Bevergern

3. Teuto Riesenbeck

4. Arminia Ibbenbüren

5. SC Velpe Süd


Die Siegerehrung mit der Übergabe der „Sieger-Umschläge“ übernahm wiederum Timo Reeker und bedankte sich dabei bei den teilnehmenden Mannschaften für die stets fairen Spiele, bei den beiden Schiedsrichtern Kalle und Ele, Sabrina und Jörg Mainz für die komplette Bewirtung, Merle und Sina Schwieters für die Top-Turnierleitung, sowie Nicole Zdrendek vom Jägerkrug für die Unterstützung des Turnieres mit den leckeren Frikadellen!!

Die Spieler verbrachten noch einige Stunden zusammen in der Halle, bis alle nicht mehr durstig, satt und müde waren. Insgesamt war es ein gelungener Tag und wir hoffen, dass im kommenden Jahr wieder mehr Mannschaften der Einladung folgen.


Der Vorstand der Alten Herren wünscht allen Spielern, Mitgliedern und deren Familien einen guten Rutsch in neue Jahr und freut sich auf ein spannendes und hoffentlich allerseits gesundes Jahr 2019.


Grüße

Wolfgang, Bastian, Kai, Jörg und Timo



0.jpg 1.jpg 2.jpg

3.jpg 4.jpg 5.jpg