Timo Reinert bleibt weiterhin Trainer der ersten Mannschaft. Der Vertrag wurde auf unbestimmte Zeit verlängert. Zudem bekommt das Trainerteam zuwachs. Erst Interimslösung – dann Dauerlösung!


Seit der Saison 2017/18 ist Reinert nun Trainer der ersten Mannschaft von Stella Bevergern. Vor knapp zwei Jahren trat der damalige Trainer, Lars Muhmann, aus beruflichen Gründen zurück und Timo Reinert übernahm dessen Posten. Reinert sollte vorerst nur die Zeit überbrücken, bis ein neuer Trainer gefunden wäre. Nach kurzer Zeit entschloss man sich schon damals keinen neuen Trainer zu suchen, sondern Reinert das Vertrauen zu geben und mit ihm als Trainer in die nächsten zwei Saisons zu gehen. Nachdem man im Winter Gespräche mit der Mannschaft geführt hatte und man gemeinsam beschloss, dass man mit Reinert als Trainer auch in die nächste Saison gehen will, wurden die Verhandlungen mit Reinert aufgenommen.

Reinert äußerte ein, zwei Wünsche und eine wichtige Grundvoraussetzung für seine Vertragsverlängerung. Es sollte ein Co-Trainer zum Trainerteam zustoßen. Dieser wurde in Person von Timo Reeker schnell gefunden. Urstellaner zurück an alter Wirkungsstätte Eine lange Eingewöhnungszeit zwischen Spieler und Trainer wird es wohl nicht brauchen, denn mit einem kleinen Teil der Mannschaft hat Timo Reeker noch aktiv zusammen gespielt. Aus seinen 14 Jahren, die Reeker in der ersten Mannschaft von Stella gespielt hat, bringt er eine menge Erfahrung mit ins neue Trainergespann. Reeker möchte vor allem Reinert beim Training unterstützen um so eine individuellere  Förderung der Spieler zu erzielen.


Unter die Top 5 Das Trainerteam hat sich anspruchsvolle Ziele für die kommende Saison gesteckt. So will man die Weiterentwicklung der Mannschaft im technischen und taktischen Bereich fördern. Natürlich wird die Fitness über die gesamte Saison im Fokus stehen. So will man aus einem durchschnittlichen Kreisliga-B-Team ein Team zusammenstellen, welches zwischen Platz 3 und 5 mitspielen kann.

Wir wünschen dem neuen Trainerteam einen guten Start in die neue Saison.