Helaauuu! So wurden rund 50 Kinder und Jugendliche der Judoabteilung Stella Bevergern beim Online-Karnevalstraining am Rosenmontag begrüßt.

Neben vielen tollen Kostümen, konnte sich das Teilnehmerfeld beim Fitnesstraining nach aktueller Karnevalsmusik mit Trainerin Irina Arends auspowern. Bei einer richtigen Karnevalsparty darf natürlich auch der Gardetanz nicht fehlen. Die beiden Judoka und Tänzerinnen der Burggarde Audrey de Veen und Greta Nieweler zeigten einen kleinen Einblick von einen Gardetanz nach karnevalistischer Musik.

Auch Jugendwartin Darleen Schley hatte eine Überraschung vorbereitet: Das Faschings-Glücksrad ganz nach dem Motto „Karneval der Tiere“ sorgte für viel Stimmung. Nachdem alle Kostüme der Kinder gewürdigt wurden, überzeugte Enno Mlynarek mit seiner eigens geschriebenen Büttenrede zum Thema Judo und Corona.

Familie Steves resümiert: Für Theo Steves aus Riesenbeck war das Karnevals-Judotraining eine Art Rosenmontag vorm Computer mit echt lustiger Musik. „Gott sei Dank brauchte ich keine warme Jacke, weil mir eigentlich schon nach 10 Minuten mein Kostüm zu heiß wurde.“
„Ich habe meine erste richtige Büttenrede gehört, und das war Enno. Den habe ich erst gar nicht erkannt und ich wusste gar nicht, dass der das auch als Beruf hat.“

Für Theos Schwestern war es toll auch mitfeiern zu dürfen, besonders das Tanzen zur Musik fand Teresa richtig gut. Luzia war etwas nüchterner: „Schade, dass man keine Süßigkeiten durchs Tablett zu uns werfen kann. Das wäre mal echt cool gewesen!“ Und Josefine hat mit Feuereifer beim Luftboxen mitgemacht: „Wenn das Irina im Kleid kann, kann ich das als Ritter ja auch gut.“

Abschließendes Fazit auch aus Elternsicht: „Wir sind extrem begeistert, was sich das Trainerteam immer wieder neu einfallen lässt, um gerade jetzt Kinder zu motivieren Spaß am Sport zu haben. Danke für euer Engagement.“

Enno´s Büttenrede
Enno´s Büttenrede (klick aufs  Bild)


Büttenrede von Judoka Benno Mlynarek zum Rosenmontagtraining bei der Judoabteilung Stella Bevergern.

 

Ich grüße euch von Nah und Fern,

aus dem schönen Bevergern.

 

Corona bremst heut jedes Fest,

alle warten auf den Test.

 

Um trotzdem immer fit zu bleiben,

werden wir immer Judo betreiben.

 

So bleibt es auch wenn`s keiner will,

auf den Straßen dieses Jahr still.

 

Kein Jubel, Trubel, Saus und Braus,

alle bleiben schön Zuhaus.

 

Wir wollens trotzdem nicht ganz lassen,

uns mit Karneval zu befassen.

 

Denn es muss ja weiter gehen,

auch wenn wir nicht zusammenstehn.

 

Denn wir sind nicht allein im Ort,

und verbindet unser Sport.

 

Uns ist noch lang nicht alles Latte,

haben wir nur unsere Judomatte.

 

So möchten wir heute lachen, tanzen, springen,

und dass ein oder andere Liedchen singen.

 

Ich will mich nun verabschieden, aber nicht mit einem einfachen Tschau,

sondern mit einem dreifachen Bevergern Helau, Stella Helau, Judoabteilung Helau.