Stella Bevergern auf Platz drei in der U10-Liga


Wie auch in den Altersklassen der U13 und U15 startete die Judoabteilung Stella Bevergern mit einem U10-Team bei der Online-ELE-Team-Challenge 2021. Am ersten Kampftag gegen die starken Bayer Löwen aus Leverkusen konnten die Stella-Kinder ihre Leistungen noch nicht unter Beweis stellen. Eine deutliche Steigerung erkannte das Stella-Trainerteam am zweiten Kampftag gegen den 1. Godesberger JC, bei dem ein Unentschieden erkämpft werden konnte.

Am letzten Kampftag konnte Stella durch ein 9:5 gegen die Bayer Tiger ebendiese noch abfangen und einen Leverkusener Doppelerfolg verhindern. Somit sieht die Abschlusstabelle der U10 wie folgt aus:

1    Bayer Löwen    04:20    23:16
2    1. Godesberger JC    03:03    22:19
3    Stella Bevergern    03:03    19:21
4    Bayer Tiger         02:04    16:24

„Unsere U10-Kinder haben sich vom ersten bis zum letzten Kampftag toll entwickelt. Durch viel Fleiß und Wille konnte sie sich von einer Niederlage, auf ein Unentschieden bis zu einem 9:5 Sieg steigern. Wir sind sehr stolz auf alle Stella-Judoka, die sich der Herausforderungen stellten“, resümierte Judotrainerin Irina Arends.

Zum Stella-Team gehören: Jakob Prinze, Elisabeth Steffen, Greta Bäumer, Greta Nieweler, Onni Verlemann, Mark Bartsch, Merle Everwand und Melinda Ostendorf.

 

 

alle U10er bei ihrer Lieblingsübung der Team-Challenge
alle U10er bei ihrer Lieblingsübung der Team-Challenge