Verband belohnt die Arbeit des Vereins - Die Judo-Abteilung von Stella Bevergern erhielt eine hohe Auszeichnung: Erik Goertz, der Geschäftsführer des Nordrhein-Westfälischen Judoverbandes, ernannte Bevergern aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit des Vereins zum „Talentstützpunkt Nordrhein-Westfalen“. Nach Münster ist Bevergern erst der zweite Talentstützpunkt in NRW.


Von Tobias Mönninghoff (IVZ, 27.09.21)
Seit vielen Jahren leistet die Judoabteilung von Stella Bevergern eine herausragende Jugendarbeit mit tollen Erfolgen auf nationaler Ebene, nun honorierte auch der Nordrhein-Westfälische Judoverband (NWJV) die Arbeit Stellas. Erik Goertz, Geschäftsführer des NWJVs, überreichte unter den Augen zahlreicher Talente und von Hörstels Bürgermeister David Ostholthoff die Auszeichnung als „Talentstützpunkt Nordrhein-Westfalen“.

Dankbar ob der Würdigung zeigte sich der langjährige Stella-Trainer und Judo-Abteilungsleiter Klaus Büchter: „Wir werden dem Verband alle Ehre erweisen und werden uns als Stützpunkt entsprechend präsentieren.“ Für ihn ist die Auszeichnung eine Folge der vielen Erfolge der vergangenen Jahre, die nur dank einer herausragenden Trainerteams möglich seien. Daher wollte sich Büchter auch gar nicht „mit fremden Lorbeeren schmücken“, sondern richtete vielmehr seinen Dank an die vielen engagierten Trainerinnen und Trainer um Bezirkstrainerin Irina Arends.

Den kompletten Artikel mit Interviews unter: https://www2.ivz-aktuell.de/articles/142764/stella-bevergern-ist-nrw-talentstuetzpunkt?sort=1