Am Sonntag, dem 10. Oktober 2021, wurde Irina Arends von der Judoabteilung Stella Bevergern die bronzene Ehrennadel des Nordrhein-Westfälischen Judo-Verbandes (NWJV) im Rahmen der Westdeutschen Einzelmeisterschaft U15 vom Verbandsjugendleiter und Vizepräsidenten Jörg Bräutigam überreicht.

Aufgrund ihres außergewöhnlichen ehrenamtlichen Engagements wurde sie bereits im Februar als Ehrenamtlerin des Monats vom NWJV ausgezeichnet. Irina war während der Lockdowns Vorreiterin, als es um die Durchführung von „Online-Angeboten“ ging.
Gemeinsam mit dem Stella-Team hat Irina tolle Ideen super umgesetzt.
 
Darüber hinaus referieren sie seit vielen Jahren auf verschiedenen Aus- und Fortbildungen des Verbandes und ist seit 2013 als Bezirkskadertrainerin in der Jugend U15 des Bezirks Münster aktiv. Zudem engagiert sie sich nicht nur als Trainerin, sondern kümmert sich auch im Vorstand aktiv um die Belange der Judoabteilung von Stella Bevergern.
 
Irina bot während des zweiten Lockdowns Online-Training für den NWJV an: Sei es eine „Altweiber-Fitness-Party, Tae-Bo für Judokas oder Taiso“ - dies sind nur einige Beispiele, mit denen sie uns Judokas in den letzten Monaten und Wochen fit gehalten hat. Apropos Taiso - sie ist auch als Darstellerin mehrerer Übungsvideos im neuen Breitensport-Programm „Taiso“ des Deutschen Judo-Bundes und Nordrhein-Westfälischen Judo-Verbandes zu finden.